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FRITZ!DECT 500 kann nicht angemeldet werden
Die Anmeldung der LED-Lampe FRITZ!DECT 500 an der FRITZ!Box scheitert. Nach dem Drücken der DECT-Taste an der FRITZ!Box wird die DECT-Verbindung nicht hergestellt. Die LED-Lampe blinkt einige Male rot auf und leuchtet dann dauerhaft rot.
Hinweis:Diese Anleitung bezieht sich auf FRITZ!OS 7.50 oder neuer. Unter einem älteren FRITZ!OS kann die Einrichtung abweichen oder die Funktion nicht zur Verfügung stehen. Die FRITZ!OS-Version finden Sie in der Benutzeroberfläche auf der Seite "Übersicht".
Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.
1 Inkompatiblen DECT-Repeater entfernen
Falls an Ihrer FRITZ!Box ein DECT-Repeater eines anderen Herstellers oder eine FRITZ!Box 7390, 7270 oder 7240 als DECT-Repeater angemeldet ist, müssen Sie diesen entfernen. Mit diesen DECT-Repeatern kann die LED-Lampe nicht eingesetzt werden.
Hinweis:Benötigen Sie in Ihrem Netzwerk einen DECT-Repeater, können Sie in Kombination mit der LED-Lampe den FRITZ!DECT Repeater 100 nutzen. Die LED-Lampe muss sich allerdings im Empfangsbereich der Basisstation befinden.
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der DECT-Basisstation auf "Telefonie".
- Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "DECT".
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Monitor".
- Klicken Sie auf den Eintrag des entsprechenden Repeaters.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche (Löschen) .
2 "DECT Funkleistung verringern" deaktivieren
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
- Klicken Sie im Menü "Telefonie auf "DECT".
- Deaktivieren Sie im Abschnitt "Funkleistung" die Option "DECT Funkleistung verringern".
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
3 "DECT Eco" deaktivieren
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
- Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "DECT".
- Deaktivieren Sie im Abschnitt "Funkleistung" die Option "DECT Eco".
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
4 Verschlüsselung aktivieren
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
- Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "DECT".
- Aktivieren Sie im Abschnitt "Sicherheit" die Option "Nur sichere DECT-Verbindungen zulassen (empfohlen)".
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
- Falls die Option deaktiviert war, müssen Sie die FRITZ!Box anschließend einmalig über die Benutzeroberfläche neu starten ("System > Sicherung > Neustart").
5 PIN festlegen
Damit die automatische Anmeldung funktioniert, muss in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box die PIN "0000" eingestellt sein:
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
- Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "DECT".
- Tragen Sie im Abschnitt "Anmeldung" als PIN "0000" ein.
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
6 LED-Lampe erneut anmelden
Werkseinstellungen der LED-Lampe laden
- Schalten Sie die LED-Lampe über den Lichtschalter für 5 Sekunden aus.
- Schalten Sie die LED-Lampe über den Lichtschalter für 1 Sekunde an.
- Wiederholen Sie die beiden Schritte noch 4 Mal.
- Schalten Sie die Lampe noch einmal aus und wieder an.
- Wenn die LED-Lampe grün blinkt und anschließend dauerhaft rot leuchtet, ist das Laden der Werkseinstellungen abgeschlossen und die LED-Lampe zeigt damit die Anmeldebereitschaft zur FRITZ!Box an.
FRITZ!Box neu starten
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
- Klicken Sie im Menü "System" auf "Sicherung".
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Neustart".
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neu starten".
DECT-Verbindung herstellen
- Schalten Sie die Lampe, in die Sie FRITZ!DECT 500 eingeschraubt haben, aus, und warten Sie einige Sekunden.
- Schalten Sie die Lampe wieder an. FRITZ!DECT 500 leuchtet rot und zeigt damit die Anmeldebereitschaft zur FRITZ!Box an.
- Drücken Sie innerhalb von 2 Minuten die DECT-Taste an der FRITZ!Box. Halten Sie die Taste für mindestens 6 Sekunden gedrückt, bis die DECT- bzw. die Info-LED der FRITZ!Box anfängt zu blinken. Solange die LED blinkt, befindet sich die FRITZ!Box im Anmeldemodus.
Sobald die LED-Lampe zweimal grün blinkt und dann weiß leuchtet, ist die DECT-Verbindung hergestellt.