Mobilfunk-Datenrate zu geringDie von der FRITZ!Box in der Benutzeroberfläche angezeigte Datenrate der Mobilfunkverbindung liegt deutlich unter der vom Mobilfunkanbieter zugesicherten Geschwindigkeit. Ursache Die Datenrate der Mobilfunkverbindung hängt u.a. von der Entfernung zur Mobilfunk-Station, der Abschirmung durch die eigenen Hauswände und benachbarten Häusern sowie Bäumen ab und kann durch...
Häufige Abbrüche der MobilfunkverbindungDie Mobilfunkverbindung zwischen FRITZ!Box und dem Mobilfunkanbieter bricht häufig (mehrmals täglich) ab. Die Power/LTE・DSL-LED der FRITZ!Box blinkt während dieser Zeit und leuchtet, sobald die Internetverbindung wieder aufgebaut ist. In den Ereignissen der FRITZ!Box wird die folgende Fehlermeldung angezeigt: "LTE antwortet nicht mehr" Ursache Die...
Außenantenne an FRITZ!Box anschließenBeim Betrieb im Randbereich der Netzabdeckung des Mobilfunkanbieters (Outdoorbereich) oder in Gebäuden mit starken Störquellen sind die beiden Mobilfunkantennen aus dem Lieferumfang für eine optimale Funkverbindung nicht immer ausreichend. In einem solchen Fall können Sie die Sende- und Empfangsleistung der FRITZ!Box durch Einsatz (z.B. auf Balkon oder...
FRITZ!Box: Unterstützte InternetanschlüsseDie FRITZ!Box unterstützt alle in Europa üblichen Mobilfunknetze und DSL-Anschlüsse und kann Internetverbindungen über DSL oder LTE (4G) mit Geschwindigkeiten von bis zu 300 Mbit/s und über UMTS/HSPA+ (3G) mit bis zu 42 Mbit/s herstellen.1 Unterstützte MobilfunknetzeUnterstützte 4G-Frequenzen (LTE) Band 1 (Frequenzbereich 2,1 GHz) Band 3 (Frequenzbereich...
Kann MyFRITZ! an einem IPv6-Internetzugang genutzt werden?Sie können den MyFRITZ!-Dienst unabhängig vom genutzten IP-Protokoll verwenden. Auch wenn Sie die FRITZ!Box an einem Internetzugang mit dem neuen Internet Protocol Version 6 (IPv6) betreiben, können Sie mit z.B. einem Internetbrowser oder MyFRITZ!App aus dem Internet auf die FRITZ!Box zugreifen. Für den Zugriff über MyFRITZ! muss allerdings...
MTU-Size in FRITZ!Box anpassen Frag FRITZ! 99: Was ist die MTU-Size? Die FRITZ!Box bietet keine Möglichkeit, die MTU-Size (Maximum Transmission Unit) manuell anzupassen, d.h. manuell die maximale Größe der Nutzdaten festzulegen, die in einem einzelnen Datenpaket übertragen werden können. Eine manuelle Anpassung der MTU-Size ist auch nicht erforderlich, da die FRITZ!Box das MSS Clamping-Verfahren...
Aufbau ausgehender Telefonverbindungen nicht möglichSie können keine ausgehenden Anrufe tätigen? Das Telefon funktioniert nicht oder die Rufnummer ist nicht registriert? ✔ So lösen Sie das Problem.Mit einem oder mehreren Telefonen, die an der FRITZ!Box angeschlossen sind, können keine ausgehenden Gespräche über das Internet aufgebaut werden. Möglicherweise können auch nur bestimmte Rufnummern...