Wissensdatenbank
AVM Inhalt
Zur Wissensdatenbank
Wissensdokument #1449
FRITZ!WLAN Repeater DVB-C
Dieses Wissensdokument gibt es für folgende Produkte:
Power-LED des FRITZ!Repeaters leuchtet nicht
Die Power-LED am FRITZ!Repeater leuchtet nicht, der Repeater überträgt keine Daten mehr und die Benutzeroberfläche des Repeaters lässt sich nicht mehr aufrufen. Eventuell tritt das Problem nach einem FRITZ!OS-Update auf.
Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.
1 Repeater neu starten
- Trennen Sie den Repeater vom Stromnetz.
- Verbinden Sie den Repeater nach ca. 1 Minute erneut mit dem Stromnetz.
2 Werkseinstellungen des Repeaters laden
- Verbinden Sie den FRITZ!Repeater mit dem Stromnetz.
- Warten Sie ca. 1 Minute, bis der FRITZ!Repeater gestartet ist und die Power- und WLAN-LED durchgehend leuchten bzw. die LEDs der Signalstärkeanzeige blinken.
- Drücken und halten Sie für ca. 15 Sekunden die WPS-Taste, bis alle LEDs gleichzeitig aufblinken.
Abb.: Werkseinstellungen des FRITZ!Repeaters laden
- Sobald die Power- und die WLAN-LED durchgehend leuchten, ist das Laden der Werkseinstellungen abgeschlossen.
3 Repeater zurücksetzen
- Setzen Sie den FRITZ!Repeater mithilfe des Wiederherstellungsprogramms zurück.