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Wissensdokument #3758

Support-Daten des FRITZ!Smart Gateways erstellen

Für die Bearbeitung Ihrer Anfrage benötigen wir die Support-Daten Ihres FRITZ!Smart Gateways und der FRITZ!Box. Die Support-Daten können Sie uns über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box zusenden. Die Support-Daten werden auf einem zufällig gewählten TCP-Port TLS-verschlüsselt übertragen.

Senden Sie die Daten möglichst während oder unmittelbar nach dem Fehler. Führen Sie vor dem Senden keinen Neustart durch, z.B. durch Trennen vom Stromnetz.

Hinweis:Die Support-Daten werden ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Spätestens mit Abschluss Ihrer Anfrage werden die Support-Daten gelöscht.

1 Support-Daten des FRITZ!Smart Gateways erstellen

Links "Hilfe und Info" und dann "FRITZ!Smart Gateway Support"
  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche des FRITZ!Smart Gateways links unten auf "Hilfe und Info" und dann unten auf "FRITZ!Smart Gateway Support".
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Support-Daten senden" und notieren Sie die Versand-ID, die beim Versenden der Support-Daten angezeigt wird.
  3. Geben Sie die Versand-ID in Ihrer Antwort an den AVM-Support an.

2 Support-Daten der FRITZ!Box erstellen

Links "Hilfe und Info" und dann "FRITZ!Box Support"
  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box links unten auf "Hilfe und Info" und dann unten auf "FRITZ!Box Support".
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Support-Daten senden" und notieren Sie die Versand-ID, die beim Versenden der Support-Daten angezeigt wird. Falls die Option ausgegraut ist und die Meldung "Diagnose und Wartung ist deaktiviert" angezeigt wird:
    1. Klicken Sie auf den Link "Aktivieren".
    2. Aktivieren Sie die Option "Diagnosedaten" und anschließend die Option "Diagnose und Wartung".
    3. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
    4. Wiederholen Sie die Schritte 1. - 2.
  3. Geben Sie die Versand-ID in Ihrer Antwort an den AVM-Support an.