Wissensdatenbank
AVM Inhalt
Zur Wissensdatenbank
Wissensdokument #3436
FRITZ!Powerline 540E
Dieses Wissensdokument gibt es für folgende Produkte:
- FRITZ!Box 7690
- FRITZ!Box 7590 AX
- FRITZ!Box 7590
- FRITZ!Box 7583 VDSL
- FRITZ!Box 7583
- FRITZ!Box 7582
- FRITZ!Box 7560
- FRITZ!Box 7530 AX
- FRITZ!Box 7530
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 7390
- FRITZ!Box 7360
- FRITZ!Box 6890 LTE
- FRITZ!Box 6850 5G
- FRITZ!Box 6850 LTE
- FRITZ!Box 6820 LTE
- FRITZ!Box 6690 Cable
- FRITZ!Box 6660 Cable
- FRITZ!Box 6591 Cable
- FRITZ!Box 6590 Cable
- FRITZ!Box 6490 Cable
- FRITZ!Box 5690 Pro
- FRITZ!Box 5590 Fiber
FRITZ!Powerline meldet "Die Suche nach einem neuen FRITZ!OS ist fehlgeschlagen"
Es kann nicht ermittelt werden, ob ein neues FRITZ!OS zur Verfügung steht. Nach Klick auf die Schaltfläche "Neues FRITZ!OS suchen" wird in der Benutzeroberfläche die Meldung "Die Suche nach einem neuen FRITZ!OS ist fehlgeschlagen" angezeigt.
Ursache
- Temporäres Problem mit der Internetverbindung oder beim AVM-Update-Server.
Wiederholen Sie die Suche zu einem späteren Zeitpunkt oder führen Sie das Update wie hier beschrieben manuell durch.
1 FRITZ!OS-Datei herunterladen
- Rufen Sie im Internetbrowser download.avm.de/fritzpowerline/ auf.
- Wechseln Sie in den Ordner Ihres FRITZ!Powerline-Modells, anschließend in den Unterordner "other" und dann in den Ordner "fritz.os".
- Laden Sie die Datei mit der Endung ".image" auf den Computer herunter.
2 Aktuelles FRITZ!OS installieren
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche von FRITZ!Powerline auf "System".
- Klicken Sie im Menü "System" auf "Update" bzw. "Firmware-Update".
- Klicken Sie auf die Registerkarte "FRITZ!OS-Datei" bzw. "Firmware-Datei".
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Durchsuchen..." bzw. "Datei auswählen".
- Wählen Sie die FRITZ!OS-Datei aus, die Sie heruntergeladen haben (Image-Datei).
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Update starten".