Empfehlen:
Zur Wissensdatenbank
Wissensdokument #3465
FRITZ!Powerline 1240 AX
Dieses Wissensdokument gibt es für folgende Produkte:

Nach FRITZ!OS-Update funktioniert FRITZ!Powerline nicht mehr

Nach einem manuellen oder automatischen FRITZ!OS-Update funktioniert das FRITZ!Powerline-Gerät nicht mehr. Eine oder mehrere LEDs des Gerätes blinken dauerhaft oder alle LEDs sind aus. Das Update ist fehlgeschlagen.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

1 FRITZ!Powerline-Gerät neu starten

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche von FRITZ!Powerline auf "Powerline".
  2. Klicken Sie im Menü "Powerline" im Abschnitt "Neustart" auf die Schaltfläche "Neu starten".

    Hinweis:Die Einstellungen des FRITZ!Powerline-Gerätes werden beim Neustart nicht gelöscht.

2 Werkseinstellungen per Taste laden

  1. Stecken Sie das FRITZ!Powerline-Gerät in eine Steckdose und warten Sie ca. 1 Minute, bis das FRITZ!Powerline-Gerät vollständig gestartet ist.
  2. Drücken Sie die entsprechende Taste am Gerät:
    ModellTasteDauer
    FRITZ!Powerline 1260(E) / 1240 AX Connect 15 Sekunden
    FRITZ!Powerline 1220 / 1210 Connect 10-15 Sekunden
    FRITZ!Powerline 1240E WLAN - WPS
    Powerline - Security
    15 Sekunden
    FRITZ!Powerline 1220E / 1000E Powerline · Security 10-15 Sekunden
    FRITZ!Powerline 546E / 540E WLAN · WPS und Powerline · Security 10 Sekunden
    FRITZ!Powerline 530E / 510E Security 12 Sekunden
    FRITZ!Powerline 520E / 500E Reset 2 Sekunden
  3. Warten Sie ca. 2 Minuten, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

3 FRITZ!Powerline-Gerät zurücksetzen

  1. Setzen Sie das FRITZ!Powerline-Gerät mithilfe des Wiederherstellungsprogramms zurück.