Empfehlen:
Zur Wissensdatenbank

Anrufer hören Besetzt- statt Freiton, wenn über FRITZ!Box bereits telefoniert wird

Anrufer hören den Besetzt- und nicht den Freiton, wenn über die FRITZ!Box bereits ein Telefongespräch geführt wird.

1 FRITZ!Box einrichten

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
  3. Klicken Sie bei dem betreffenden Telefon auf die Schaltfläche (Bearbeiten).
  4. Klicken Sie auf die Registerkarte "Merkmale des Telefoniegerätes".
  5. Deaktivieren Sie die Option "Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy)".
  6. Aktivieren Sie die Option "Anklopfen".
  7. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

Falls beide Gespräche über die gleiche Rufnummer aufgebaut werden, müssen über diese Rufnummer zwei Verbindungen gleichzeitig möglich sein. Bei Internetrufnummern ist das meistens der Fall, bei Rufnummern von analogen Festnetzanschlüssen dagegen nie. Wenn Anrufer weiterhin den Besetztton hören, ist über diese Rufnummer nur eine Verbindung möglich, daher signalisiert Ihr Telefonieanbieter dem Anrufer "besetzt".