Empfehlen:
Zur Wissensdatenbank

Statusinformationen für Drucker an FRITZ!Box nicht verfügbar

Statusinformationen wie der Tinten- und Papierstand eines Druckers können von Computern im Heimnetz nicht abgefragt werden, wenn der Drucker per USB-Kabel mit der FRITZ!Box verbunden und als Netzwerkdrucker eingerichtet ist.

Statusinformationen sind bei USB-Netzwerkdruckern nicht verfügbar

Für die Übermittlung von Statusinformationen ist eine beidseitige Kommunikation (bidirektionale Verbindung) zwischen dem Drucker und dem Computer erforderlich. Der Drucker-Server der FRITZ!Box unterstützt jedoch keine bidirektionalen Verbindungen. Daher sind die Statusinformationen eines Druckers nicht verfügbar, wenn dieser per USB-Kabel mit der FRITZ!Box verbunden und als Netzwerkdrucker eingerichtet ist.

Die Abfrage von Statusinformationen ist nur möglich, wenn Sie den Drucker per Netzwerkkabel oder WLAN mit der FRITZ!Box verbinden.