Wissensdatenbank
AVM Inhalt
- FRITZ!Box 7690
- FRITZ!Box 7590 AX
- FRITZ!Box 7590
- FRITZ!Box 7583 VDSL
- FRITZ!Box 7583
- FRITZ!Box 7582
- FRITZ!Box 7560
- FRITZ!Box 7530 AX
- FRITZ!Box 7530
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 7390
- FRITZ!Box 7360
- FRITZ!Box 6890 LTE
- FRITZ!Box 6850 5G
Telefon an FRITZ!Box klingelt, obwohl kein Anruf eingeht
Gelegentlich klingelt ein Telefon an der FRITZ!Box, obwohl Sie nicht angerufen wurden, oder unmittelbar nachdem Sie ein Gespräch beendet und aufgelegt haben. Oder das Telefon klingelt weiter, obwohl der Anrufer bereits aufgelegt hat (Nachklingeln). Wenn Sie den Hörer abnehmen, hören Sie den Wählton.
Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.
Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.
1 Option "Neue Nachrichten am Telefon signalisieren (MWI)" deaktivieren
Führen Sie diese Maßnahmen nur durch, wenn das Telefon mit einer analogen Nebenstelle (z.B. "FON 1") verbunden ist:
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
- Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
- Klicken Sie bei dem betreffenden Telefon auf die Schaltfläche (Bearbeiten).
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Merkmale des Telefoniegerätes".
- Deaktivieren Sie die Option "Neue Nachrichten am Telefon signalisieren (MWI)".
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
Wenn das Telefon jetzt nicht mehr klingelt, sind neue Nachrichten in der Mailbox Ihres Internettelefonie-Anbieters eingegangen. Die FRITZ!Box signalisiert Ihnen diese Nachrichten durch einen Anruf, da Ihr Telefonieanbieter MWI (Message Waiting Indication) unterstützt.
2 Weckruf deaktivieren
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
- Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Weckruf".
- Deaktivieren Sie den Weckruf.
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".