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Bluescreen bei Verwendung von FRITZ!Fernzugang

Bei installiertem Programm FRITZ!Fernzugang kommt es häufig zu einem Bluescreen, wenn der Computer aus dem Ruhezustand ("Suspend-To-Disk", "Hibernate") erwacht.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

1 Aktuelle Windows-Updates installieren

  1. Installieren Sie die verfügbaren Windows Updates für Ihre Windows-Version. Informationen zu Download und Installation finden Sie im Internet unter www.microsoft.de.

2 Aktuelle Software für Gerät installieren

  1. Installieren Sie aktuellen Treiber für alle LAN- und WLAN-Netzwerkadapter des Computers.

    Hinweis:Da aktuelle Treiber über das Windows Update oft nicht angeboten werden, installieren Sie die Treiber von der Internetseite des Herstellers, z.B. vom Intel-Downloadcenter. Aktuelle Treiber für FRITZ!WLAN Sticks finden Sie in unserem Downloadbereich.

3 FRITZ!Fernzugang deinstallieren

  1. Klicken Sie in der Windows-Taskleiste auf (Start) und dann auf (Einstellungen).
  2. Klicken Sie im Menü "Einstellungen" auf "Apps".
  3. Klicken Sie im Abschnitt "Apps & Features" auf den Eintrag "FRITZ!Fernzugang" und dann auf "Deinstallieren".
  4. Bestätigen Sie die Eingabe und klicken Sie im Fenster "Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an Ihrem Gerät vorgenommen werden?" auf "Ja".
  5. Starten Sie den Computer neu.

4 Aktuelle Version von FRITZ!Fernzugang installieren

  1. Installieren Sie das Programm FRITZ!Fernzugang von der AVM VPN-Serviceseite auf Ihrem Computer.

    Hinweis:FRITZ!Fernzugang steht für Windows 10 (64 Bit) bzw. Windows 8.1 / 8 / 7 (64/32 Bit) in jeweils separaten Varianten zur Verfügung.

5 Computer neu starten

  1. Starten Sie den Computer neu.