Wissensdatenbank
AVM Inhalt
- FRITZ!Box 7690
- FRITZ!Box 7682
- FRITZ!Box 7590 AX
- FRITZ!Box 7583 VDSL
- FRITZ!Box 7583
- FRITZ!Box 7582
- FRITZ!Box 7560
- FRITZ!Box 7530 AX
- FRITZ!Box 7530
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 7390
- FRITZ!Box 7360
- FRITZ!Box 6890 LTE
- FRITZ!Box 6850 5G
- FRITZ!Box 6850 LTE
- FRITZ!Box 6840 LTE
FRITZ!Box meldet "Der MyFRITZ!-Name kann trotz erfolgreicher Aktualisierung nicht aufgelöst werden"
Obwohl die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box über myfritz.net aufgerufen werden kann, ist über die MyFRITZ!-Adresse kein direkter Zugriff auf Anwendungen und Dienste im FRITZ!-Heimnetz möglich. In den Ereignissen der FRITZ!Box wird eine der folgenden Fehlermeldungen angezeigt:
- "MyFRITZ! Fehler: Der MyFRITZ!-Name kann trotz erfolgreicher Aktualisierung nicht aufgelöst werden."
- "MyFRITZ! Fehler: Der MyFRITZ!-Name wurde erfolgreich aktualisiert, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf."
1 DNS-Server im Internet nicht aktualisiert
Einige DNS-Server im Internet aktualisieren die Zuordnung von IP-Adressen zu Domainnamen nicht unmittelbar. Sie beantworten Anfragen zu einer MyFRITZ!-Adresse dadurch noch eine Zeit lang mit einer alten IP-Adresse, obwohl die FRITZ!Box ihre neue IP-Adresse bereits an MyFRITZ!Net übermittelt hat. Dieses Verhalten der DNS-Server kann weder von der FRITZ!Box noch MyFRITZ!Net beeinflusst werden.
In der Regel behebt sich das Problem nach maximal einer Stunde von selbst, wenn die entsprechenden DNS-Server im Internet aktualisiert wurden.