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FRITZ!Box USB-Fernanschluss kann nicht über "Programm herunterladen" installiert werden

Das Programm FRITZ!Box USB-Fernanschluss lässt sich nicht über die Schaltfläche "Programm herunterladen" in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche installieren.

Ursache

  • Die Einstellungen des Internetbrowsers verhindern das automatische Öffnen des Pop-up-Fensters, über das die Installation des Programms gestartet wird.

Internetbrowser-Einstellungen anpassen

Falls Sie Google Chrome oder Mozilla Firefox einsetzen, richten Sie im Pop-up-Blocker des Internetbrowsers eine Ausnahme für die FRITZ!Box ein:

  • Google Chrome
    1. Klicken Sie in Chrome rechts oben auf die Schaltfläche  (Google Chrome anpassen und verwalten).
    2. Klicken Sie auf "Einstellungen" und dann auf "Erweiterungen".
    3. Klicken Sie bei dem von Ihnen genutzten Pop-up-Blocker auf "Optionen".
    4. Tragen Sie fritz.box als Ausnahme ein und schließen das Fenster "Erweiterungen".
  • Mozilla Firefox
    1. Klicken Sie in Firefox rechts oben auf die Schaltfläche (Menü öffnen).
    2. Klicken Sie auf "Einstellungen".
    3. Klicken Sie links oben im Menü auf "Datenschutz & Sicherheit".
    4. Klicken Sie im Abschnitt "Berechtigungen" neben der Option "Pop-up-Fenster blockieren" auf die Schaltfläche "Ausnahmen".
    5. Tragen Sie unter "Adresse der Website" fritz.box ein.
    6. Klicken Sie auf "Erlauben" und dann auf "Änderungen speichern".