Wissensdatenbank
AVM Inhalt
Zur Wissensdatenbank
Wissensdokument #94
FRITZ!Box 7490
Dieses Wissensdokument gibt es für folgende Produkte:
Ausgehende Telefonverbindungen über ein ISDN-Telefon brechen nach einigen Freitönen ab
An einem ISDN-Telefon, das an der FRITZ!Box angeschlossen ist, brechen ausgehende Telefonverbindungen über Festnetz nach einigen Freitönen ab.
Ursache
- Das ISDN-Telefon verarbeitet das Signal für das Leistungsmerkmal "Rückruf bei Besetzt/Nichtmelden" nicht korrekt, das vom angerufenen Anschluss an das Telefon gesendet wird.
1 Vorbereitungen
- Richten Sie das Telefon so ein, dass damit Keypad-Sequenzen (Zeichen- und Ziffernfolgen wie *121#) gesendet und Sonderzeichen wie * und # gewählt werden können. In vielen Telefonen richten Sie die Funktion über das Menü "Betrieb an Telefonanlagen > Wahloptionen > Wahl von * und #" ein.
2 "Rückruf bei Besetzt/Nichtmelden" in FRITZ!Box deaktivieren
Das ISDN-Telefon bricht die Verbindung ab, weil das Signal für das Leistungsmerkmal "Rückruf bei Besetzt/Nichtmelden" nicht korrekt verarbeitet wird. Deaktivieren Sie daher die Übermittlung dieses Merkmals in der FRITZ!Box:
- Geben Sie am Telefon #960*4* ein und drücken Sie die Gesprächstaste (Hörer abheben).
- Legen Sie nach ca. 3 Sekunden wieder auf.
Hinweis: Das Merkmal "Rückruf bei Besetzt/Nichtmelden" können Sie mit #960*6* wieder dauerhaft aktivieren.
Das Leistungsmerkmal "Rückruf bei Besetzt/Nichtmelden" können Sie trotzdem bei Bedarf nutzen, indem Sie nach dem Auflegen erneut die Gesprächstaste drücken und *37# wählen.