Wissensdatenbank
AVM Inhalt
Zur Wissensdatenbank
Wissensdokument #1382
WLAN-Funknetz der FRITZ!Box kann nicht aktiviert werden
Das WLAN-Funknetz der FRITZ!Box kann nicht aktiviert werden. Nach kurzem Drücken der WLAN-Taste der FRITZ!Box blinkt die WLAN-LED dauerhaft. Auch nach Eingabe des Tastencodes #96*1* an einem Telefon an der FRITZ!Box leuchtet die WLAN-LED nicht. Das WLAN-Funknetz der FRITZ!Box wird nicht gefunden, obwohl es in der Benutzeroberfläche aktiviert ist und WLAN-Einstellungen vorgenommen werden können.
Ursache
- Beim Ausführen des Wiederherstellungsprogramms wurde die WLAN-Funktion deaktiviert und steht erst nach dem Herstellen einer Internetverbindung wieder zur Verfügung.
1 Vorbereitungen
- Verbinden Sie einen Computer über ein Netzwerkkabel mit einem LAN-Anschluss der FRITZ!Box.
2 Internetzugang in FRITZ!Box einrichten
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
- Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Zugangsdaten".
- Tragen Sie die Internetzugangsdaten ein.
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
Die WLAN-Funktion wird automatisch aktiviert, nachdem die FRITZ!Box die Internetverbindung hergestellt hat.