Wissensdatenbank
AVM Inhalt
Andere Rufnummer als die verwendete bei ausgehenden Telefonverbindungen übermitteln
Für die Signalisierung der Rufnummer ist Ihr Internettelefonie- bzw. Festnetzanbieter zuständig, je nachdem, über welche Verbindungsart das Gespräch aufgebaut wird. In der FRITZ!Box können Sie daher nicht einstellen, dass bei ausgehenden Telefongesprächen eine andere Rufnummer übermittelt wird als die, über die das Gespräch aufgebaut wurde. Daher ist es z.B. nicht möglich, statt einer Internetrufnummer eine Festnetzrufnummer zu übermitteln oder umgekehrt. Sie können aber beim Gesprächsaufbau bestimmen, dass das Gespräch ausnahmsweise über eine andere Rufnummer aufgebaut wird.
Hinweis:Eventuell ist es auch möglich, beim Internettelefonie-Anbieter festzulegen, dass eine andere Rufnummer bei ausgehenden Internetgesprächen übermittelt wird. Informationen dazu erhalten Sie von Ihrem Internettelefonie-Anbieter.