Empfehlen:
Zur Wissensdatenbank
Wissensdokument #1096
FRITZ!Box 7360
Dieses Wissensdokument gibt es für folgende Produkte:

Registrierung des MyFRITZ!-Kontos kann nicht abgeschlossen werden

Die Registrierung des MyFRITZ!-Kontos kann nicht abgeschlossen werden. Die Schaltfläche "MyFRITZ!-Registrierung bestätigen" in der E-Mail von MyFRITZ! reagiert nicht auf einen Klick. Das MyFRITZ!-Konto lässt sich nicht aktivieren.

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

1 MyFRITZ!-Registrierung wiederholen

Der Registrierungslink in der E-Mail von MyFRITZ! ist maximal 48 Stunden lang gültig. Alle Informationen über ein nicht registriertes MyFRITZ!-Konto werden danach aus Sicherheitsgründen gelöscht.

Wenn Sie den Registrierungslink erst später aufrufen, kann das MyFRITZ!-Konto daher nicht mehr aktiviert werden. Richten Sie in diesem Fall mit der gleichen E-Mail-Adresse ein neues MyFRITZ!-Konto ein:

2 MyFRITZ!-Konto erneut in FRITZ!Box einrichten

Wenn das MyFRITZ!-Konto bereits aktiviert ist, reagiert die MyFRITZ!-Internetseite nicht auf einen Klick auf die Schaltfläche "MyFRITZ!-Registrierung bestätigen". Richten Sie das MyFRITZ!-Konto in der FRITZ!Box in diesem Fall als vorhandenes MyFRITZ!-Konto ein:

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
  2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "MyFRITZ!-Konto".
  3. Falls die Option "MyFRITZ! für diese FRITZ!Box aktiv" angezeigt wird, klicken Sie rechts neben der E-Mailadresse auf den Link "Anderes MyFRITZ!-Konto".
  4. Aktivieren Sie die Option "Vorhandenes MyFRITZ!-Konto nutzen".
  5. Tragen Sie in den Eingabefeldern die E-Mail-Adresse und das MyFRITZ!-Kennwort ein, mit denen Sie sich bei MyFRITZ! registriert haben. Das sind die Anmeldedaten Ihres MyFRITZ!-Kontos, mit denen Sie sich auf der Internetseite myfritz.net anmelden.
  6. Klicken Sie auf "Weiter".
  7. Falls Sie zur Einrichtung eines FRITZ!Box-Benutzers aufgefordert werden, tragen Sie in den Eingabefeldern einen Namen und ein Kennwort für den FRITZ!Box-Benutzer ein und klicken Sie auf "Weiter".

    Wichtig:Aus Sicherheitsgründen müssen die Kennwörter für den FRITZ!Box-Benutzer und Ihr MyFRITZ!-Konto unterschiedlich sein.