Empfehlen:
Zur Wissensdatenbank

Power-LED der FRITZ!Box blinkt nach FRITZ!OS-Update

Nach einem FRITZ!OS-Update stellt die FRITZ!Box keine Mobilfunkverbindung mehr her. Die Power/Mobile-LED der FRITZ!Box blinkt seit dem Update dauerhaft und in den Ereignissen der FRITZ!Box wird eventuell eine der folgenden Fehlermeldungen angezeigt:

  • "Es wurde kein LTE-Netzwerk in Reichweite gefunden."
  • "LTE-Verbindung konnte nicht aufgebaut werden.
    Grund: EPS_SERVICES_NOT_ALLOWED_IN_THIS_PLMN"

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

1 FRITZ!Box neu starten

  1. Trennen Sie die FRITZ!Box für 5 Sekunden vom Stromnetz.

    Hinweis:Die Einstellungen der FRITZ!Box bleiben dabei erhalten. Der Neustart dauert ca. 2 Minuten. Währenddessen ist kein Zugriff auf die FRITZ!Box möglich.

2 Roaming aktivieren

Führen Sie diese Maßnahme nur durch, wenn Sie die FRITZ!Box im Ausland einsetzen (also z.B. mit einer deutschen SIM-Karte in Italien) und Ihr Mobilfunkanbieter dort das Mobilfunknetz eines anderen Anbieters verwendet:

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
  2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Zugangsdaten".
  3. Aktivieren Sie die Option "Roaming gestatten".

    ACHTUNG!Wenn Sie Roaming aktivieren, können zusätzliche Kosten entstehen. Informationen zum Roaming und möglichen Kosten erhalten Sie von Ihrem Mobilfunkanbieter.

  4. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".