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FRITZ!Box meldet "Die Aktualisierung ist gescheitert" beim Telefonbuch
Das Telefonbuch eines E-Mail-Kontos (Online-Telefonbuch) lässt sich nicht hinzufügen. Beim Aktualisieren des Telefonbuchs wird eine der folgenden Fehlermeldungen angezeigt:
- "Die Aktualisierung ist gescheitert. Bitte überprüfen Sie die Benutzerdaten. (13, 14, 17)"
- "Das Online-Telefonbuch konnte nicht aktualisiert werden."
Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.
Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.
1 Aktuelles FRITZ!OS der FRITZ!Box installieren
- Installieren Sie auf der FRITZ!Box das aktuelle FRITZ!OS.
2 Telefonbuch enthält keine Rufnummern
Die FRITZ!Box übernimmt ausschließlich Telefonbucheinträge, die Rufnummern enthalten. Da Telefonbücher, die lediglich E-Mail-Adressen enthalten, nicht importiert werden, muss mindestens ein Telefonbucheintrag eine Rufnummer enthalten.
3 Telefonbuch enthält zu viele Einträge
Das Telefonbuch darf maximal 1000 Telefonbucheinträge enthalten. Bei Verwendung eines Google-Telefonbuches werden die Kontaktgruppen "Meine Kontakte" und "Weitere Kontakte" synchronisiert. Die Summe beider Gruppen darf daher 1000 Einträge nicht überschreiten.
4 Telefonbuch löschen und neu einrichten
Telefonbuch löschen
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
- Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefonbuch".
- Wechseln Sie in das Telefonbuch Ihres E-Mail-Kontos.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche (Löschen) und dann auf "OK".
FRITZ!Box neu starten
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
- Klicken Sie im Menü "System" auf "Sicherung".
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Neustart".
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neu starten".
Telefonbuch neu einrichten
- Richten Sie das Telefonbuch in der FRITZ!Box ein.
5 An Anbieter wenden
Wenn Sich das Telefonbuch weiterhin nicht hinzufügen lässt, sind Ihre Kontodaten falsch eingetragen oder es gibt eine Störung:
- Wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Anbieter.