Empfehlen:
Zur Wissensdatenbank

In der Kindersicherung erlaubte Online-Zeit mit Tickets verlängern

Empfohlener externer Inhalt
Mit einem Klick erteilen Sie Ihre Einwilligung, dass YouTube auf Ihrem verwendeten Endgerät Cookies setzt, die einer Analyse des Nutzungsverhaltens dienen können. Näheres zur Cookie-Verwendung durch Youtube finden Sie in der Cookie-Policy unter Cookie-Policy von Google.

Tickets erstellen bei aktiver Kindersicherung? | Frag FRITZ! 30

Mithilfe von Tickets können Sie Geräten den Internetzugriff unabhängig von der in der FRITZ!Box-Kindersicherung festgelegten Zeitbeschränkung ermöglichen. Jedes Ticket besteht aus einem zufällig generierten 6-stelligen Zahlencode und gewährt einem Gerät nach dem Einlösen im Internetbrowser einmalig 45 Minuten Online-Zeit.

So können Sie Ihrem Kind jederzeit ganz einfach das Surfen außerhalb der in der Kindersicherung festgelegten Zeiten erlauben, ohne die grundsätzlichen Einstellungen der Kindersicherung in der FRITZ!Box anpassen zu müssen.

Voraussetzungen / Einschränkungen

  • Jedes Gerät im Heimnetz kann beliebig viele Ticket einlösen. Geräte im Gastnetz können keine Tickets verwenden.
  • Jedes Ticket verlängert die Online-Zeit für das einlösende Gerät einmalig um 45 Minuten. Falls sich das Gerät mit anderen Geräten ein gemeinsames Online-Budget teilt, gilt die Verlängerung auch für die anderen Geräte.
  • In der FRITZ!Box werden immer 10 Tickets angezeigt. Eingelöste Tickets verschwinden aus der Anzeige und werden sofort durch neue Tickets ersetzt.

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

1 Tickets erzeugen

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
  2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Filter".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Zugangsprofile".
  4. Notieren Sie sich die 10 Ticketnummern, die Ihnen im Abschnitt "Tickets" angezeigt werden, oder drucken Sie die Tickets über die Schaltfläche "Tickets drucken" aus.

2 Tickets übermitteln

  1. Übermitteln Sie die Ticketnummern per Messenger bzw. E-Mail oder verteilen Sie die ausgedruckten Tickets.

3 Tickets einlösen

  1. Tragen Sie die Ticketnummer im Internetbrowser auf der Seite ein, die über die gesperrte Internetnutzung informiert. Falls die Seite nicht angezeigt wird, z.B. weil eine HTTPS-Internetseite aufgerufen wurde:
    1. Rufen Sie die Seite http://fritz.box/tools/kids_not_allowed.lua auf.
    2. Tragen Sie die Ticketnummer ein.

    Hinweis:Das Einlösen eines Tickets wird in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche unter "System > Ereignisse" protokolliert.