Wissensdatenbank
AVM Inhalt
- FRITZ!Box 7690
- FRITZ!Box 7682
- FRITZ!Box 7590 AX
- FRITZ!Box 7590
- FRITZ!Box 7583 VDSL
- FRITZ!Box 7583
- FRITZ!Box 7582
- FRITZ!Box 7560
- FRITZ!Box 7530 AX
- FRITZ!Box 7530
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 7390
- FRITZ!Box 7360
- FRITZ!Box 6890 LTE
- FRITZ!Box 6850 5G
- FRITZ!Box 6850 LTE
Ständige Neustarts: Mehrere LEDs der FRITZ!Box blinken
Die FRITZ!Box startet ständig neu. Dabei blinken alle oder mehrere LEDs kontinuierlich auf. Die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box kann nicht aufgerufen werden und alle oder einzelne Funktionen der FRITZ!Box sind gestört.
Wichtig:Falls die FRITZ!Box gelegentlich neu startet, gehen Sie wie in dieser Anleitung beschrieben vor.
Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.
1 FRITZ!Box neu starten
- Trennen Sie die FRITZ!Box für 5 Minuten vom Stromnetz.
Hinweis:Die Einstellungen der FRITZ!Box bleiben dabei erhalten. Nachdem Sie die FRITZ!Box wieder an das Stromnetz angeschlossen haben, dauert der Neustart ca. 2 Minuten. Währenddessen ist kein Zugriff auf die FRITZ!Box möglich.
2 Richtiges Netzteil verwenden
Der Einsatz eines falschen Netzteils für die FRITZ!Box gehört zu den häufigsten Fehlerursachen:
- Schließen Sie die FRITZ!Box mit einem geeigneten Netzteil am Stromnetz an.
3 FRITZ!Box zurücksetzen
Falls das Problem weiterhin auftritt, befindet sich die FRITZ!Box in einem Fehlerzustand:
- Setzen Sie die FRITZ!Box mithilfe des Wiederherstellungsprogramms zurück.