Empfehlen:
Zur Wissensdatenbank

Zusätzliche Bestätigung für MyFRITZ!-Konto deaktivieren

Falls Sie sich nicht mehr an Ihrem MyFRITZ!-Konto auf myfritz.net anmelden können, weil Sie die Anmeldung mit einer zusätzlichen Bestätigung gesichert haben (z.B. per Authenticator-App und Einmalkennwort oder Fingerabdruck-Scanner) und weder das Gerät zur Bestätigung noch der Wiederherstellungsschlüssel verfügbar sind, können Sie den zusätzlichen Schutz für Ihr MyFRITZ!-Konto in der Benutzeroberfläche Ihrer FRITZ!Box aufheben.

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf die FRITZ!Box 6820 LTE v2, v3 und v4 mit aktuellem FRITZ!OS, die FRITZ!Box 6820 LTE v1 kann davon abweichen.

Zusätzlichen Schutz für MyFRITZ!-Konto in FRITZ!Box aufheben

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
  2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "MyFRITZ!-Konto".
  3. Klicken Sie im Abschnitt "Zusätzlicher Schutz Ihres MyFRITZ!-Kontos" auf die Schaltfläche "Zusätzlichen Schutz für MyFRITZ!-Konto aufheben". Es kann einen Augenblick dauern, bis der Abschnitt angezeigt wird.
  4. Klicken Sie im Fenster "Zusätzlichen Schutz für MyFRITZ!-Konto aufheben" auf "Ja" und bestätigen Sie die Ausführung zusätzlich an der FRITZ!Box, falls Sie dazu aufgefordert werden.