Wissensdatenbank
AVM Inhalt
- FRITZ!Box 7590 AX
- FRITZ!Box 7590
- FRITZ!Box 7583 VDSL
- FRITZ!Box 7583
- FRITZ!Box 7582
- FRITZ!Box 7560
- FRITZ!Box 7530 AX
- FRITZ!Box 7530
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 7390
- FRITZ!Box 7360
- FRITZ!Box 7330
- FRITZ!Box 6890 LTE
- FRITZ!Box 6850 5G
Info-LED oder mehrere LEDs blinken dauerhaft
Die Info-LED der FRITZ!Box blinkt rot oder mehrere LEDs blinken? ✔ So lösen Sie das Problem.
Die Info-LED der FRITZ!Box oder mehrere LEDs blinken dauerhaft. Der Fehler trat nach einem manuellen oder automatischen FRITZ!OS-Update auf. Eventuell kann die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box nicht mehr aufgerufen werden und der Browser zeigt nur eine weiße Seite mit der Meldung "firmwarecfg: ERROR Error: opening page ../html/index.html" an.
1 Vorbereitungen
Für die nachfolgenden Maßnahmen ist es erforderlich, den Cache (Zwischenspeicher) des Internetbrowsers zu löschen:
- Drücken Sie auf der Tastatur gleichzeitig "STRG + Shift + Entf" bzw. für Safari "CMD + Alt + E".
- Klicken Sie im neuen Fenster auf "Löschen" bzw. drücken Sie die Eingabetaste.
2 FRITZ!Box neu starten
- Trennen Sie die FRITZ!Box für 5 Minuten vom Stromnetz.
Hinweis:Die Einstellungen der FRITZ!Box bleiben dabei erhalten. Nachdem Sie die FRITZ!Box wieder an das Stromnetz angeschlossen haben, dauert der Neustart ca. 2 Minuten. Währenddessen ist kein Zugriff auf die FRITZ!Box möglich.
3 Prüfen, ob das Update erfolgreich war
- Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf. Falls die Benutzeroberfläche nicht angezeigt wird, setzen Sie die FRITZ!Box mithilfe des Wiederherstellungsprogramms zurück. Durch das Wiederherstellungsprogramm wird dann auch das Update installiert.
- Klicken Sie auf "System" und dann auf "Update".
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues FRITZ!OS suchen".
- Wenn keine neuere Version gefunden wird, war das Update erfolgreich.
- Wenn eine neuere Version gefunden wird, führen Sie das Online-Update erneut durch. Falls das Online-Update scheitert, fahren Sie mit der nächsten Maßnahme fort und führen Sie das Update manuell durch.
4 FRITZ!Box zurücksetzen
Einstellungen der FRITZ!Box sichern
- Sichern Sie die Einstellungen der FRITZ!Box.
Wiederherstellungsprogramm ausführen
- Setzen Sie die FRITZ!Box mithilfe des Wiederherstellungsprogramms zurück.
Einstellungen der FRITZ!Box wiederherstellen
- Stellen Sie die Einstellungen der FRITZ!Box wieder her.