Wissensdatenbank
AVM Inhalt
Zur Wissensdatenbank
Wissensdokument #3816
FRITZ!Box am hey!-Kabelanschluss einrichten
Die FRITZ!Box Cable ist für den Einsatz am hey!-Kabelanschluss optimal vorbereitet. Lassen Sie die FRITZ!Box von hey! freischalten, verbinden Sie sie mit der Multimediadose und richten Sie den Internetzugang ein.
Anschließend steht allen Geräten in Ihrem Heimnetz die komplette FRITZ!Box-Funktionsvielfalt für Internet, Multimedia und Smart Home uneingeschränkt zur Verfügung.
1 FRITZ!Box aktivieren
- Rufen Sie im Internetbrowser heytelecom.be/nl/modem-free-choice auf.
- Geben Sie Ihre Kundennummer und Ihre Easy Switch ID an.
- Geben Sie die MAC-Adresse des Kabelmodems an, das Sie von hey! erhalten haben.
- Geben Sie die MAC-Adresse des Kabelmodems Ihrer FRITZ!Box (CM MAC) an. Sie können diese vom Typenschild der FRITZ!Box ablesen.
- Bestätigen Sie die MAC-Adresse des Kabelmodems Ihrer FRITZ!Box (CM MAC).
- Aktivieren Sie die Option "Mijn eigen modem".
- Klicken Sie auf "Submit", um die Einstellungen zu speichern.
- hey! informiert Sie, wenn Ihr Kabelanschluss für den Einsatz eigener Endgeräte eingerichtet wird. Dies kann bis zu 5 Werktage dauern.
2 FRITZ!Box anschließen
- Stecken Sie das eine Ende des Koaxialkabels in den "Cable"-Anschluss der FRITZ!Box. Verwenden Sie z.B. das Koaxialkabel aus dem Lieferumfang der FRITZ!Box.
- Stecken Sie das andere Ende des Koaxialkabels in die Buchse für die Internetverbindung ("Data"-Buchse) der Multimediadose in Ihrer Wohnung.
3 Internetzugang in FRITZ!Box einrichten
- Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
- Tragen Sie das FRITZ!Box-Kennwort vom Typenschild der FRITZ!Box ein und klicken Sie auf "Anmelden".
- Falls das Menü "Internetzugang einrichten" nicht automatisch angezeigt wird:
- Klicken Sie auf "Internet" und dann auf "Zugangsdaten".
- Aktivieren Sie die Option "Internetzugang über den Kabelanschluss".
- Warten Sie, bis die "Power / Cable"-LED dauerhaft leuchtet. Dieser Vorgang kann je nach Signalstärke und Anschlusskonfiguration bis zu 10 Minuten dauern.
Wichtig:Falls die "Power / Cable"-LED dauerhaft blinkt, ist der Kabelanschluss noch nicht freigeschaltet oder gestört. Wenden Sie sich in diesem Fall an hey!.
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen" bzw. "Weiter" und starten Sie die FRITZ!Box neu, um die Einrichtung des Internetzugangs abzuschließen.