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Fernsteuerung von Telefoniegeräten und Sprachcomputern nicht möglich

Obwohl ausgehende Telefongespräche möglich sind, können Telefoniegeräte oder Sprachcomputer an anderen Anschlüssen nicht ferngesteuert werden. Es ist z.B. nicht möglich:

  • Den Sprachcomputer einer telefonischen Hotline zu bedienen.
  • Einen Anrufbeantworter an einem anderen Anschluss fernzusteuern.
  • Einen Anrufbeantworter, der an der FRITZ!Box angeschlossen ist, anzurufen und fernzusteuern (z.B. um neue Nachrichten abzuhören).
  • Beim Telefonbanking die PIN einzugeben.

1 Verschiedene DTMF-Übertragung-Verfahren testen

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
  3. Klicken Sie bei der jeweiligen Internetrufnummer auf die Schaltfläche (Bearbeiten).

    Wichtig:Wenn Sie die Rufnummer nicht bearbeiten können, wurde die Rufnummer bei der Einrichtung des Internetzugangs automatisch in der FRITZ!Box eingerichtet. Die Einstellungen der automatisch eingerichteten Rufnummern können nachträglich nicht bearbeitet werden. Weitere Informationen zu diesen Rufnummern erhalten Sie von Ihrem Kabelanbieter.

  4. Wählen Sie in der Ausklappliste "anderer Anbieter" aus, auch wenn Sie einen bereits vorkonfigurierten Internettelefonie-Anbieter verwenden.
  5. Klicken Sie auf "Weitere Einstellungen", um alle Einstellungen anzuzeigen.
  6. Probieren Sie im Abschnitt "Weitere Einstellungen zur Rufnummer" bei "DTMF-Übertragung" verschiedene Einstellungen aus oder fragen Sie bei Ihrem Internettelefonie-Anbieter nach, welche Einstellung Sie wählen müssen.
  7. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

Die FRITZ!Box kann über diese Einstellungen hinaus keinen Einfluss darauf nehmen, dass die Töne auf dem Weg zum angerufenen Anschluss unverfälscht weitergeleitet werden. Wenn DTMF-Töne vom Internettelefonie-Anbieter beispielsweise über den Sprachkanal weitergeleitet werden sollten, können einzelne Töne wieder durch andere Signale verfälscht werden. Eine Lösung seitens der FRITZ!Box ist dann nicht möglich.