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FRITZ!Box meldet "Nicht näher bezeichneter Fehler aufgetreten" beim Hinzufügen des Google-Kalenders

Beim Einrichten einer automatischen Schaltung für eine schaltbare Steckdose, z.B. FRITZ!DECT 200, oder eine LED-Lampe FRITZ!DECT 500, kann der Google-Kalender nicht hinzugefügt werden. Beim Authentifizierungsvorgang wird die Fehlermeldung "Der Authentifizierungsvorgang für den Google-Kalender konnte nicht abgeschlossen werden. Nicht näher bezeichneter Fehler (Code:=1) aufgetreten" angezeigt.

Ursache

  • Der Authentifizierungsvorgang wurde zuvor abgebrochen.

Hinweis:Diese Anleitung bezieht sich auf FRITZ!OS 7.50 oder neuer. Unter einem älteren FRITZ!OS kann die Einrichtung abweichen oder die Funktion nicht zur Verfügung stehen. Die FRITZ!OS-Version finden Sie in der Benutzeroberfläche auf der Seite "Übersicht".

1 FRITZ!Box neu starten

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
  2. Klicken Sie im Menü "System" auf "Sicherung".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Neustart".
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neu starten".

2 Kalender hinzufügen

  1. Fügen Sie den Google-Kalender für das Smart-Home-Gerät hinzu.