Wissensdatenbank
AVM Inhalt
Zur Wissensdatenbank
Wissensdokument #1264
FRITZ!Box 6591 Cable
Dieses Wissensdokument gibt es für folgende Produkte:
FRITZ!DECT-Steckdose kann nicht angemeldet werden
Die Anmeldung der schaltbaren Steckdose, z.B. FRITZ!DECT 200, scheitert. Die DECT-LED blinkt nach der automatischen Einrichtung dauerhaft und die DECT-Verbindung zwischen FRITZ!Box und der schaltbaren Steckdose FRITZ!DECT wird nicht hergestellt.
Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.
1 Tastensperre deaktivieren
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
- Klicken Sie im Menü "System" auf "Tasten und LEDs".
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Tastensperre".
- Deaktivieren Sie die Tastensperre.
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
2 "DECT Funkleistung verringern" deaktivieren
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
- Klicken Sie im Menü "Telefonie auf "DECT".
- Deaktivieren Sie im Abschnitt "Funkleistung" die Option "DECT Funkleistung verringern".
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
3 "DECT Eco" deaktivieren
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
- Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "DECT".
- Deaktivieren Sie im Abschnitt "Funkleistung" die Option "DECT Eco".
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
4 Verschlüsselung aktivieren
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
- Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "DECT".
- Aktivieren Sie im Abschnitt "Sicherheit" die Option "Nur sichere DECT-Verbindungen zulassen (empfohlen)".
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
- Falls die Option deaktiviert war, müssen Sie die FRITZ!Box anschließend einmalig über die Benutzeroberfläche neu starten ("System > Sicherung > Neustart").
5 FRITZ!DECT erneut anmelden
FRITZ!DECT abmelden
- Drücken Sie für mindestens 6 Sekunden die DECT-Taste an der FRITZ!DECT-Steckdose.
- Sobald die DECT-LED blinkt, ist die FRITZ!DECT-Steckdose abgemeldet.
FRITZ!Box neu starten
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
- Klicken Sie im Menü "System" auf "Sicherung".
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Neustart".
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neu starten".
FRITZ!DECT anmelden
- Stecken Sie den FRITZ!DECT in eine Steckdose in der Nähe der FRITZ!Box.
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Smart Home".
- Klicken Sie im Menü "Smart Home" auf "Geräte und Gruppen".
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Gerät anmelden".
- Innerhalb von 2 Minuten: Drücken Sie die DECT-Taste am FRITZ!DECT. Halten Sie die Taste für mindestens 6 Sekunden gedrückt, bis die DECT-LED anfängt schnell zu blinken. Solange die LED schnell blinkt, befindet sich der FRITZ!DECT im Anmeldemodus.
- Sobald die DECT-LED am FRITZ!DECT durchgehend leuchtet, wurde die Verbindung hergestellt.
Jetzt können Sie die FRITZ!DECT-Steckdose am gewünschten Einsatzort positionieren und in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box im Bereich "Smart Home" einrichten und bedienen.