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Bei einigen Gesprächen wird eine falsche Abgangsrufnummer verwendet

Bei einigen Telefongesprächen wird nicht die Abgangsnummer verwendet, die in der FRITZ!Box für das Telefon eingerichtet wurde. Einzelne Gespräche werden z.B. über die Internetrufnummer eines anderen Anbieters aufgebaut.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

1 Abgangsrufnummer für Rückruf ändern

Wenn Sie mit einem FRITZ!Fon einen verpassten Anruf aus der Anrufliste zurückrufen, verwendet das FRITZ!Fon die Rufnummer, für die der Anruf eingegangen ist. Sie können für den Rückruf aber eine andere Abgangsrufnummer wählen:

  1. Drücken Sie am Telefon die Taste "Menü".
  2. Blättern Sie zum Menüpunkt "Einstellungen" und drücken Sie "OK".
  3. "Telefonie" > "OK" > "Abgangsrufnummer" > "OK“
  4. Wählen Sie die gewünschte Abgangsrufnummer aus.
  5. Speichern Sie die Einstellung mit "OK".

Jetzt wird die Rufnummer auf dem Display des Telefons angezeigt und als Abgangsrufnummer für das nächste Gespräch verwendet. 

2 Wahlregeln löschen

Eventuell sind in der FRITZ!Box Wahlregeln eingerichtet, die den Verbindungsaufbau über eine andere Abgangsrufnummer erzwingen. Ändern bzw. löschen Sie daher alle ungeeigneten Wahlregeln:

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Rufbehandlung".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Wahlregeln".
  4. Löschen Sie alle Wahlregeln, die Sie ändern möchten.
  5. Richten Sie die gewünschten Wahlregeln neu ein.