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Wissensdokument #3447

FRITZ!Box meldet "Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf (8)"

Das Update für die FRITZ!Box kann nicht installiert werden. Während der Installation wird in der Benutzeroberfläche die Meldung "Das Update ist fehlgeschlagen: Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf (8)" angezeigt.

Ursache

  • Der Kabelanbieter nimmt über TR-069 Änderungen vor, die das Update verhindern.

1 Anbieterdienste deaktivieren

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
  2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Zugangsdaten".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Anbieter-Dienste".
  4. Deaktivieren Sie die Option "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen".
  5. Deaktivieren Sie die Option "Diagnose und Wartung durch den Dienstanbieter zulassen (SNMP)".
  6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

2 Update erneut durchführen

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
  2. Klicken Sie im Menü "System" auf "Update".

    Wichtig:Wenn das Menü "Update" nicht vorhanden ist, wurde die FRITZ!Box vom Kabelanbieter zur Verfügung gestellt. Bei diesen Geräten installiert der Kabelanbieter das neue FRITZ!OS automatisch. Es ist daher nicht möglich und auch nicht erforderlich, ein Update über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box zu installieren. Informationen zur neuen FRITZ!OS-Version und möglichen Terminen erhalten Sie von Ihrem Anbieter.

  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues FRITZ!OS suchen".
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Update jetzt starten".