Wissensdatenbank
AVM Inhalt
FRITZ!Box am VOO-Anschluss einrichten
In den Werkseinstellungen ist die FRITZ!Box bereits für den Betrieb am VOO-Kabelanschluss eingerichtet. Verbinden Sie die FRITZ!Box einfach mit dem Kabelmodem von VOO. Anschließend steht allen Geräten in Ihrem Heimnetz die komplette FRITZ!Box-Funktionsvielfalt für Internet, Fernsehen (VOO TV+) und Smart Home uneingeschränkt zur Verfügung.
Falls Sie die Einstellungen der FRITZ!Box verändert haben, richten Sie die FRITZ!Box wie in dieser Anleitung beschrieben ein.
Wichtig:Aktuell liegen uns keine Informationen darüber vor, ob mit der FRITZ!Box über VOO telefoniert werden kann und falls ja, wie die Rufnummern in der FRITZ!Box eingerichtet werden müssen. Sobald uns dazu neue Informationen vorliegen, werden wir diese Anleitung aktualisieren.
1 Kabelmodem anschließen
- Verbinden Sie das Kabelmodem entweder mit der ersten Multimediadose oder mit der Dose, die der Installateur bei der Ersteinrichtung verwendet hat. Verwenden Sie dabei das vom Installateur bereitgestellte Koaxialkabel (ohne Verlängerungen).
2 Kabelmodem einrichten
- Aktivieren Sie den sogenannten Bridge-Modus für das Kabelmodem von VOO. Eine Beschreibung finden Sie in der Anleitung Activer ou désactiver le mode bridge du modem VOO.
3 Internetzugang in FRITZ!Box einrichten
- Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
- Tragen Sie das FRITZ!Box-Kennwort vom Typenschild der FRITZ!Box ein und klicken Sie auf "Anmelden".
- Klicken Sie auf "Internet" und dann auf "Zugangsdaten".
- Wählen Sie in der Ausklappliste "Internetzugang über" den Eintrag "Kabelmodem oder Internet-Router".
- Verbinden Sie den "WAN"-Anschluss der FRITZ!Box über ein Netzwerkkabel mit "Port 1" des Kabelmodems und klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
- Jetzt stellt die FRITZ!Box die Internetverbindung über das Kabelmodem her. Die Einrichtung ist abgeschlossen, wenn die Meldung "Der Vorgang wurde erfolgreich abgeschlossen" angezeigt wird.