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Wissensdokument #3305
FRITZ!Box 4060
Dieses Wissensdokument gibt es für folgende Produkte:
Telekom-SIP-Trunk in FRITZ!Box einrichten
In der FRITZ!Box können Sie einen Telekom-SIP-Trunk mit bis zu 20 Rufnummern einrichten, über den mehrere Gespräche gleichzeitig möglich sind. Die FRITZ!Box unterstützt die Tarife "Deutschland LAN SIP-Trunk Pooling", "Deutschland LAN SIP-Trunk" und den Business-Tarif "Telekom CompanyFlex SIP-Trunk".
Voraussetzungen / Einschränkungen
- Die FRITZ!Box unterstützt ausschließlich den Betriebsmodus "Registered Mode". Der "Static Mode" wird nicht unterstützt.
Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.
Telekom-SIP-Trunk einrichten
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
- Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neue Rufnummer".
- Wählen Sie in der Ausklappliste Ihren Tarif "Telekom SIP-Trunk" bzw. "Telekom CompanyFlex SIP-Trunk" aus.
- Tragen Sie die Stammnummer des Anschlusses ein.
- Wählen Sie in der Ausklappliste die Länge der längsten internen Durchwahl aus.
- Tragen Sie die Durchwahl der Abfragestelle (Zentrale) ein.
- Tragen Sie die anderen Rufnummern Ihres SIP-Trunks ein. Sie können bis zu 19 weitere Rufnummern eintragen, die Sie für Telefone und andere Endgeräte an der FRITZ!Box verwenden können.
- Tragen Sie im Abschnitt "Zugangsdaten" Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein.
- Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.
Wichtig:Falls eingehende Anrufe nicht an Ihren Telefonen signalisiert werden, obwohl diese in der Anrufliste der FRITZ!Box angezeigt werden, tragen Sie im Telekom-Kundencenter bei der Option "TK-Anlagen Rufaufbauüberwachung" einen Wert von 5 Sekunden oder höher ein.