Wissensdatenbank
AVM Inhalt
Zur Wissensdatenbank
Wissensdokument #776
FRITZ!Box 4050
Dieses Wissensdokument gibt es für folgende Produkte:
Anrufe in Anrufliste beginnen mit 49
Ankommende Anrufe beginnen in der Anrufliste der FRITZ!Box und/oder der Anrufliste angeschlossener Telefone mit der Landeskennzahl "49". Da das Landeskennzahlpräfix "00" bzw. "+" fehlt, können diese Rufnummern nicht direkt zurückgerufen werden.
Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.
Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.
1 Standortangaben eintragen
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
- Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Anschlusseinstellungen".
- Wählen Sie in der Ausklappliste unter "Standortangaben" Ihr Land aus. Falls Ihr Land nicht auswählbar ist, wählen Sie "Anderes Land".
- Tragen Sie bei "Landesvorwahl" ins erste Feld die führenden Nullen und ins zweite Feld die Landeskennzahl ein (z.B. für Deutschland "00" und "49", siehe Abb.).
- Tragen Sie bei "Ortsvorwahl" ins erste Feld die führende Null und ins zweite Feld die Ortskennzahl ein (z.B. für Berlin "0" und "30", siehe Abb.).
Abb.: Landes- und Ortsvorwahl eintragen (z.B. für Deutschland und Berlin)
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen" und bestätigen Sie die Ausführung zusätzlich an der FRITZ!Box, falls Sie dazu aufgefordert werden.
2 Suffix für Internetrufnummern eintragen
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
- Klicken Sie im Bereich "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
- Klicken Sie bei der betreffenden Rufnummer auf die Schaltfläche (Bearbeiten).
- Wenn ein Eingabefeld "Suffix für Internetrufnummern" vorhanden ist:
- Tragen Sie in das Feld das Suffix 0*49 ein.
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
- Wenn kein Eingabefeld "Suffix für Internetrufnummern" vorhanden ist:
- Klicken Sie auf "Abbrechen".
- Klicken Sie bei der betreffenden Rufnummer auf die Schaltfläche (Löschen).
- Richten Sie die Rufnummer neu ein. Wenn der Internettelefonie-Anbieter in der Ausklappliste vorhanden ist, werden die Suffix-Einstellungen vom Einrichtungsassistenten automatisch gesetzt.
Künftige Anrufe werden richtig in der Anrufliste angezeigt und können direkt zurückgerufen werden.