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Wissensdokument #3744
FRITZ!Box 4040
Dieses Wissensdokument gibt es für folgende Produkte:
- FRITZ!Box 7690
- FRITZ!Box 7682
- FRITZ!Box 7590 AX
- FRITZ!Box 7590
- FRITZ!Box 7583 VDSL
- FRITZ!Box 7583
- FRITZ!Box 7582
- FRITZ!Box 7530 AX
- FRITZ!Box 7530
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 7390
- FRITZ!Box 7360
- FRITZ!Box 6890 LTE
- FRITZ!Box 6850 5G
FRITZ!Box meldet "MyFRITZ! konnte nicht erreicht werden"
In der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box wird unter "Internet > MyFRITZ!-Konto" die folgende Fehlermeldung angezeigt:
"MyFRITZ! konnte nicht erreicht werden.
Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung. Eventuell ist auch der MyFRITZ! gerade offline. Versuchen Sie es später noch einmal."
1 Aktuelles FRITZ!OS der FRITZ!Box installieren
Für die Anmeldung bei MyFRITZ!Net muss FRITZ!OS 7.29 oder neuer installiert sein. Mit älteren FRITZ!OS-Versionen kann sich die FRITZ!Box aufgrund eines abgelaufenen SSL-Zertifikats nicht mehr bei MyFRITZ!Net anmelden:
- Installieren Sie auf der FRITZ!Box das aktuelle FRITZ!OS.
2 FRITZ!Box neu starten
Möglicherweise konnte die FRITZ!Box aufgrund eines kurzzeitigen Fehlers beim Aufbau der Internetverbindung keine Verbindung zu MyFRITZ!Net herstellen. Starten Sie die FRITZ!Box daher neu, damit sie die Internetverbindung neu herstellt:
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
- Klicken Sie im Menü "System" auf "Sicherung".
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Neustart".
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neu starten".