Wissensdatenbank
AVM Inhalt
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Anrufbeantworter zeichnet keine Nachrichten auf
Obwohl für den Anrufbeantworter der FRITZ!Box die Betriebsart "Mitteilungen aufnehmen" aktiviert wurde, zeichnet der Anrufbeantworter keine Nachrichten auf. Die Anrufer können keine Nachricht mehr aufsprechen und hören z.B. die Ansage "Guten Tag. Ihr Anruf kann im Moment nicht entgegengenommen werden. Bitte rufen Sie später wieder an".
Ursache
- Es ist kein Speicherplatz mehr vorhanden oder die maximale Anzahl Nachrichten wurde erreicht.
Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.
Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.
1 Nachrichten löschen
- Löschen Sie alte Nachrichten. Wenn Sie die automatische E-Mail-Weiterleitung aktiviert haben, können Sie die Nachrichten nach der E-Mail-Weiterleitung auch automatisch vom Anrufbeantworter löschen lassen.
2 USB-Speicher mit FRITZ!Box verbinden und einrichten
Wenn mit dem USB-Anschluss der FRITZ!Box ein USB-Speicher verbunden und für den Anrufbeantworter aktiviert ist, können bis zu 254 Nachrichten aufgezeichnet werden. Ohne USB-Speicher kann keine Mindestanzahl von Nachrichten und keine Mindestaufzeichnungsdauer zugesichert werden:
USB-Speicher mit FRITZ!Box verbinden
- Verbinden Sie den USB-Speicher mit einem USB-Anschluss der FRITZ!Box.
Wichtig:Die FRITZ!Box versorgt USB-Geräte gemäß USB-3.0-Spezifikation mit insgesamt bis zu 900 mA. Bei höherem Strombedarf verbinden Sie die Geräte über einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung (aktiver USB-Hub) mit der FRITZ!Box.
USB-Speicher für Aufzeichnung der Nachrichten einrichten
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
- Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Anrufbeantworter".
- Wählen Sie den gewünschten Anrufbeantworter aus.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Einstellungen".
- Klicken Sie auf "Weitere Einstellungen".
- Aktivieren Sie im Abschnitt "Nachrichten" die Option "USB-Speicher zur Erhöhung der Aufnahmekapazität verwenden". Falls Sie die Option nicht aktivieren können, deaktivieren Sie zunächst den USB-Fernanschluss:
- Klicken Sie im Menü "Heimnetz" auf "USB / Speicher".
- Klicken Sie auf die Registerkarte "USB-Fernanschluss". Falls die Registerkarte nicht angezeigt wird, aktivieren Sie zunächst die Erweiterte Ansicht.
- Deaktivieren Sie die Option "USB-Speicher".
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".
3 Anderen USB-Speicher testen
Eventuell ist der USB-Speicher defekt oder falsch formatiert:
- Verbinden Sie einen anderen USB-Speicher, am besten einen USB-Speicherstick, mit der FRITZ!Box.