FRITZ!WLAN Stick AC 430 Service - FRITZ!WLAN Stick AC 430 Service

FRITZ!WLAN Stick AC 430 Service

Computer friert während der Installation oder des Betriebs des FRITZ!WLAN Sticks ein

Der Computer friert bei der Installation der Treibersoftware oder während des Betriebs des FRITZ!WLAN Sticks ein und reagiert nicht mehr.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

1 Aktuellen Treiber für FRITZ!WLAN Stick installieren

2 FRITZ!WLAN Stick ohne USB-Hub anschließen

Führen Sie diese Maßnahme nur durch, wenn der FRITZ!WLAN Stick nicht direkt am USB-Anschluss des Computers, sondern an einem USB-Hub (USB-Verteiler) angeschlossen ist:

Hinweis:Der FRITZ!WLAN Stick kann an vielen USB-Hubs betrieben werden, die mindestens USB 2.0 unterstützen. AVM kann die Funktionsfähigkeit von USB-Hubs jedoch nicht garantieren.

  1. Entfernen Sie den USB-Hub testweise vom Computer.
  2. Schließen Sie den FRITZ!WLAN Stick direkt am USB-Anschluss des Computers an.

3 Aktuelle Chipsatztreiber des Mainboards installieren

  • Installieren Sie auf dem Computer die aktuellen Treiber für den Chipsatz des Mainboards (der Chipsatz ist ein Bauteil des Mainboards, auf dem die Komponenten des Computers angebracht oder angeschlossen sind).

    Hinweis:Die neuesten Treiber finden Sie im Downloadbereich der Internetseite des Mainboard- oder Chipsatz-Herstellers.

4 Test an einem anderen Computer

  • Installieren Sie den FRITZ!WLAN Stick an einem anderen Computer und überprüfen Sie, ob der Fehler dort ebenfalls auftritt:
    • Wenn der Fehler dort nicht auftritt, liegt die Ursache des Problems bei Ihrem Computer:
      • Wenden Sie sich an den Hersteller des Computers.