FRITZ!WLAN Repeater 1160 Service - FRITZ!WLAN Repeater 1160 Service

FRITZ!WLAN Repeater 1160 Service

Einrichtung der WLAN-Verbindung zum WLAN-Router eines anderen Herstellers scheitert

Die Einrichtung der WLAN-Verbindung zwischen FRITZ!WLAN Repeater und WLAN-Router kann nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Nach dem Verbindungsversuch blinken die Signalstärke-LEDs des Repeaters dauerhaft.

Wichtig:Wenn Sie als WLAN-Router eine FRITZ!Box einsetzen, folgen Sie den Anweisungen dieser Anleitung.

Hinweis:Informationen zur Vorgehensweise bei anderen WLAN-Routern erhalten Sie in der Bedienungsanleitung oder vom Hersteller.

1 MAC-Adressfilter kurzzeitig deaktivieren

Stellen Sie sicher, dass Ihr WLAN-Router die Anmeldung unbekannter WLAN-Geräte zulässt:

  • Deaktivieren Sie den MAC-Adressfilter des WLAN-Routers.

    Hinweis:Sie können den MAC-Adressfilter wieder aktivieren, sobald die WLAN-Verbindung zwischen FRITZ!WLAN Repeater und WLAN-Router vollständig eingerichtet ist.

2 WLAN-Verschlüsselungsverfahren des WLAN-Routers korrigieren

Der FRITZ!WLAN Repeater unterstützt in den Werkseinstellungen die sicheren Verschlüsselungsverfahren WPA2 und WPA (Wi-Fi Protected Access) gleichzeitig. Stellen Sie sicher, dass in Ihrem WLAN-Router eines dieser Verschlüsselungsverfahren eingestellt ist:

  • Aktivieren Sie in den Einstellungen des WLAN-Routers das Verschlüsselungsverfahren WPA2 (CCMP) oder WPA (TKIP).

3 WPS-Funktion des WLAN-Routers aktivieren

Wenn Sie den FRITZ!WLAN Repeater per WPS anmelden möchten, muss die WPS-Funktion Ihres WLAN-Routers aktiv sein und das geeignete WPS-Verfahren verwendet werden.

  • Aktivieren Sie die WPS-Funktion des WLAN-Routers und stellen das WPS-Verfahren "Push-Button-Methode" (WPS-PBC, Push Button Configuration) ein.

Jetzt ist der WLAN-Router eingerichtet für die Anmeldung des FRITZ!WLAN Repeaters.