FRITZ!Fon MT-F Service

FRITZ!Fon MT-F Service

FRITZ!Fon schaltet sich wiederholt aus

Das FRITZ!Fon schaltet sich wiederholt, z.B. während eines Telefongesprächs, aus.

1 Akku des Telefons aufladen

Wenn der Akku nicht ausreichend geladen ist, schaltet sich das Telefon aus:

  • Verbinden Sie die Ladeschale mit dem Stromanschluss. Achten Sie darauf, dass der Stecker des Ladekabels vollständig in die Buchse an der Ladeschale eingesteckt ist.
  • Stellen Sie das Telefon für mindestens sechs Stunden in die Ladeschale, um den Akku des Telefons vollständig aufzuladen. Achten Sie darauf, dass die Kontakte an der Unterseite des Telefons direkt auf den Kontakten der Ladeschale aufsitzen und auf dem Display (Anzeige) des Telefons das Symbol für "Akku wird geladen" erscheint.

Der Akku ist geladen, wenn auf dem Display (Anzeige) des Telefons das Symbol für "Ladezustand des Akkus" vollständig grün ist. Schaltet sich das Telefon danach noch immer aus, ist der Akku defekt.

2 Akku austauschen

Sie können einen neuen Original-Akku entweder im Fachhandel erwerben oder direkt beim AVM-Zubehörversand zum Preis von 9,90€ zzgl. Versandkosten bestellen. Bei Verwendung nicht originaler Akkus, wie sie zum Teil über das Internet angeboten werden, können wir Beschädigungen an Ihrem FRITZ!Fon nicht ausschließen.

Wichtig:Akkuzellen sind prinzipiell Verschleißteile, die einem technologiebedingten Alterungsprozess unterliegen und daher in unseren Garantieleistungen nicht inbegriffen sind (vgl. Garantiebedingungen im Handbuch).