FRITZ!Fon C5 Service - FRITZ!Fon C5 Service

FRITZ!Fon C5 Service

FRITZ!Fon schaltet sich immer wieder unvermittelt aus

Das FRITZ!Fon schaltet sich immer mal wieder unvermittelt aus, z.B. während eines Telefongesprächs. Das Telefon startet dabei nicht neu, sondern muss mit der Auflegentaste wieder angeschaltet werden.

Ursache

  • Der Akku ist nicht ausreichend geladen oder defekt.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

1 Akku aufladen

  • Stellen Sie das Telefon für mindestens 6 Stunden in die Ladeschale, um den Akku vollständig aufzuladen. Achten Sie darauf, dass auf dem Display des Telefons das Symbol für "Akku wird geladen" erscheint.

2 Akku austauschen

Einen neuen Original-Akku können Sie entweder im Fachhandel erwerben oder direkt beim AVM-Zubehörversand zum Preis von 9,90€ zzgl. Versandkosten bestellen. Bei Verwendung nicht originaler Akkus, wie sie zum Teil über das Internet angeboten werden, können wir Beschädigungen an Ihrem FRITZ!Fon nicht ausschließen.

Wichtig:Akkuzellen sind prinzipiell Verschleißteile, die einem technologiebedingten Alterungsprozess unterliegen und daher in unseren Garantieleistungen nicht inbegriffen sind (vgl. Garantiebedingungen im Handbuch).