FRITZ!DECT Repeater 100 Service - FRITZ!DECT Repeater 100 Service

FRITZ!DECT Repeater 100 Service

Temperaturanzeige von FRITZ!DECT Repeater nicht korrekt

Für FRITZ!DECT Repeater werden falsche Temperaturwerte angezeigt und/oder mehrere FRITZ!DECT Repeater zeigen stark unterschiedliche Werte an.

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

1 FRITZ!DECT Repeater optimal positionieren

  • Stecken Sie den FRITZ!DECT Repeater in eine Wandsteckdose.
  • Stellen Sie sicher, dass die Lüftungsschlitze nicht verdeckt sind, das Gerät keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist und sich nicht unmittelbar neben einer Heizung befindet.
  • Entfernen Sie mögliche Wärmequellen in der Nähe des Gerätes (z.B. weitere elektrische Geräte, die Wärme abstrahlen).

2 Temperaturabweichung korrigieren

Die am Gerät selbst gemessene Temperatur kann stark von der tatsächlichen Raumtemperatur abweichen, z.B. wenn sich das Gerät neben der Heizung oder hinter einem Vorhang befindet. Damit Ihr Smart-Home-Gerät solche Abweichungen berücksicht, stellen Sie das Offset ein:

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Heimnetz".
  2. Klicken Sie im Menü "Heimnetz" auf "Smart Home".
  3. Falls vorhanden, wählen Sie in der Ausklappliste "anzeigen" die Option "Alle Smarthome-Geräte".
  4. Klicken Sie bei dem betreffenden Gerät auf die Schaltfläche   (Bearbeiten) bzw. auf die Schaltfläche (Allgemein) .
  5. Klicken Sie auf "Weitere Einstellungen".
  6. Tragen Sie unter "Temperaturabweichung (Offset)" den Wert (in Grad Celsius) ein, um den der gemessene Wert korrigiert werden soll, zum Beispiel 2,0 oder -2,0.
    • oder
    • Stellen Sie unter "Temperaturabweichung (Offset)" die tatsächliche Raumtemperatur ein, indem Sie auf Minus bzw. Plus klicken.
  7. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".