FRITZ!Box 7390 Service - FRITZ!Box 7390 Service

FRITZ!Box 7390 Service

Verbindungsabbrüche bei Geräten von Denon / Marantz

Die Verbindung zwischen der FRITZ!Box und einem AV-Receiver bzw. einem Netzwerk-Audioplayer von Denon oder Marantz bricht regelmäßig ab. Das Problem kann sowohl bei der Wiedergabe von Internetradio-Sendern als auch bei der Wiedergabe von Video- und Audiodateien im Heimnetz auftreten und betrifft sowohl WLAN- als auch LAN-Verbindungen. Vereinzelt kann das Gerät auch gar keine Verbindung zur FRITZ!Box herstellen.

1 Firmware-Update für Denon- / Marantz-Gerät durchführen

  • Führen Sie ein Firmware-Update für den AV-Receiver bzw. den Netzwerk-Audioplayer durch. Für erste Geräte wie den Denon RCD-N9 CEOL ist bereits ein Update verfügbar. Weitere Geräte werden in den kommenden Monaten ein Update erhalten. Mögliche Termine für ein Update für Ihr Gerät erhalten Sie von Denon / Marantz.

2 Älteres FRITZ!OS installieren

Falls das Problem nicht durch das Firmware-Update für das Denon- / Marantz-Gerät behoben werden kann, können Sie das Problem durch Installation des älteren FRITZ!OS 6.5x umgehen, bei dessen Einsatz wir das Problem nicht beobachten konnten: