FRITZ!Box 6840 LTE Service - FRITZ!Box 6840 LTE Service

FRITZ!Box 6840 LTE Service

Einrichtung der WLAN-Verbindung zur FRITZ!Box scheitert

Obwohl bei der Einrichtung des FRITZ!Repeaters im FRITZ!Box-Heimnetz unserer Anleitung nach vorgegangen wurde, stellt der FRITZ!Repeater die WLAN-Verbindung nicht her. Je nach FRITZ!Repeater-Modell blinken die Signalstärke-LEDs eine Zeit lang und gehen dann aus oder die Connect-LED blinkt eine Zeit lang schnell und anschließend wieder langsam.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

1 Tastensperre deaktivieren

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
  2. Klicken Sie im Menü "System" auf "Tasten und LEDs".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Tastensperre".
  4. Deaktivieren Sie die Tastensperre.
  5. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

2 WPS-Funktion aktivieren

Wenn Sie den FRITZ!Repeater per Tastendruck (WPS - Wi-Fi Protected Setup) mit der FRITZ!Box verbinden, muss die WPS-Funktion der FRITZ!Box aktiv sein und das geeignete WPS-Verfahren verwendet werden:

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "WLAN".
  2. Klicken Sie im Menü "WLAN" auf "Sicherheit".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "WPS-Schnellverbindung".
  4. Aktivieren Sie WPS.
  5. Wählen Sie die "Push-Button-Methode (WPS-PBC, Push Button Configuration)" und klicken Sie auf "WPS starten".

3 MAC-Adressfilter kurzzeitig deaktivieren

Wenn Sie den FRITZ!Repeater manuell mit der FRITZ!Box verbinden, muss der MAC-Adressfilter der FRITZ!Box für die Anmeldung des Repeaters deaktiviert werden:

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "WLAN".
  2. Klicken Sie im Menü "WLAN" auf "Sicherheit".
  3. Aktivieren Sie die Option "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen".
  4. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".