FRITZ!Box 6590 Cable Service - FRITZ!Box 6590 Cable Service

FRITZ!Box 6590 Cable Service

Ausführung von Funktionen zusätzlich bestätigen

Bekommen Sie die Meldung "Die Ausführung muss zusätzlich bestätigt werden", während Sie die FRITZ!Box einrichten oder Funktionen ausführen, handelt es sich um eine Sicherheitsfunktion der FRITZ!Box. Sensible Einstellungen, die von Unbefugten missbräuchlich verwendet werden könnten (z.B. Rufumleitungen einrichten, Einstellungen wiederherstellen), sind auf diese Weise nur Benutzern vor Ort mit direktem Zugriff auf die FRITZ!Box zugänglich.

Die zusätzliche Bestätigung wird bei der ersten Änderung oder Ausführung einer sensiblen Funktion einmalig verlangt. Die Bestätigung ist anschließend eine Stunde gültig, so dass Sie weitere Änderungen innerhalb dieses Zeitraums nicht nochmals bestätigen müssen. Melden Sie sich erneut an der Benutzeroberfläche an, oder führen Sie eine sensible Funktion in einem neuen Fenster des Internetbrowsers aus, wird wieder eine Bestätigung verlangt.

Sie können die Ausführung entweder mit einer Taste an der FRITZ!Box oder mit einem Telefon bestätigen, das an der FRITZ!Box angeschlossenen ist.

1 Ausführung mit einer Taste bestätigen

  1. Drücken Sie, wenn Sie in der FRITZ!Box Benutzeroberfläche dazu aufgefordert werden, kurz die WPS- oder die DECT-Taste der FRITZ!Box. Die LEDs der FRITZ!Box leuchten zur Bestätigung anschließend einmal auf.
  2. Klicken Sie dann in der Benutzeroberfläche im Fenster "Ausführung bestätigt" auf "OK", um den Vorgang abzuschließen.

2 Ausführung mit einem Telefon bestätigen

Wichtig:Mit IP-Telefonen (z.B. FRITZ!App Fon) kann die Ausführung nicht bestätigt werden, da diese keine Steuercodes an die FRITZ!Box senden können.

  1. Geben Sie den Code, der im Hinweis der Benutzeroberfläche angezeigt wird, am Telefon ein und drücken Sie die Gesprächstaste (Hörer abheben).
  2. Legen Sie nach ca. 3 Sekunden wieder auf.
  3. Klicken Sie dann in der Benutzeroberfläche im Fenster "Ausführung bestätigt" auf "OK", um den Vorgang abzuschließen.

Wenn Sie regelmäßig sicherheitsrelevante Einstellungen aus der Ferne ändern müssen, können Sie die Funktion in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box unter "System > FRITZ!Box-Benutzer > Anmeldung im Heimnetz" deaktivieren.