FRITZ!Box am A1-DSL-Anschluss einrichten

Die FRITZ!Box ist für den Einsatz mit A1 optimal vorbereitet und stellt Ihnen mit Internet, Telefonie und Fernsehen (A1 TV) sämtliche Leistungsmerkmale uneingeschränkt zur Verfügung. Sie müssen die FRITZ!Box lediglich mit dem DSL-Anschluss verbinden und A1 als Internetanbieter auswählen. Ihre FRITZ!Box wird dann automatisch von A1 eingerichtet.

1 FRITZ!Box anschließen

  1. Stecken Sie das DSL-Kabel in die "DSL"-Buchse der FRITZ!Box und in die linke (mit einem Dreieck gekennzeichnete) Buchse Ihrer Telefonanschlussdose (s. Abb.). Detaillierte Informationen finden Sie in der Kurzanleitung aus dem Lieferumfang der FRITZ!Box und im Handbuch.

    Abb.: FRITZ!Box per DSL-Kabel mit DSL-Anschluss verbinden

2 Internetzugang in FRITZ!Box einrichten

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Assistenten".
  2. Tragen Sie das FRITZ!Box-Kennwort von der Geräteunterseite ein und klicken Sie auf "Anmelden".
  3. Falls der Assistent für den Internetzugang nicht automatisch startet, klicken Sie auf "Assistenten" und dann auf "Internetzugang einrichten".

    Abb.: FRITZ!Box-Assistenten aufrufen

  4. Wählen Sie in der Ausklappliste den Eintrag "A1" aus.
  5. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

Jetzt stellt die FRITZ!Box eine Verbindung zu A1 her und richtet automatisch den Internetzugang sowie Ihre Rufnummern ein.

Wichtig:Wenn der Einrichtungsvorgang fehlschlägt und die Internetverbindung auch nach 5 Minuten nicht hergestellt wird, wenden Sie sich an A1.

3 Telefonie in FRITZ!Box einrichten

Legen Sie jetzt noch fest, über welche Rufnummer Ihre Telefoniegeräte ausgehende Telefongespräche herstellen und auf welche Rufnummern die Telefoniegeräte bei ankommenden Rufen reagieren sollen:

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
  3. Klicken Sie bei dem betreffenden Telefoniegerät auf die Schaltfläche (Bearbeiten).

    Wichtig:Falls das Telefoniegerät noch nicht vorhanden ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues Gerät einrichten" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

  4. Wählen Sie in der Ausklappliste "Ausgehende Anrufe" die Rufnummer aus, über die das Telefoniegerät ausgehende Gespräche herstellen soll.
  5. Legen Sie fest, auf welche Rufnummern das Telefoniegerät bei ankommenden Rufen reagieren soll.
  6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".