FRITZ!Powerline 546E Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Powerline 546E Service

Kennwort für die Benutzeroberfläche von FRITZ!Powerline vergessen

Die Benutzeroberfläche von FRITZ!Powerline können Sie mit einem selbst gewählten Kennwort vor unbefugten Zugriffen schützen. Wenn Sie das Kennwort vergessen haben, setzen Sie dieses zurück oder laden Sie die Werkseinstellungen. Anschließend können Sie sich wieder anmelden und ein neues Kennwort vergeben.

1 Kennwort der FRITZ!Box verwenden

Wenn Sie für die Benutzeroberfläche von FRITZ!Powerline kein Kennwort vergeben haben, wird während der Einrichtung das Kennwort und ggf. der Benutzernamen der FRITZ!Box übernommen. Melden Sie sich dann mit dem Kennwort der FRITZ!Box an.

2 Kennwort zurücksetzen

Wenn Sie den Push Service "Kennwort vergessen" eingerichtet haben, versendet FRITZ!Powerline eine E-Mail mit Zugangslink, über den Sie das Kennwort zurücksetzen können:

  1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche von FRITZ!Powerline auf.
  2. Klicken Sie auf den Link "Kennwort vergessen?".
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Push Service Mail senden". Falls die Schaltfläche nicht angezeigt wird, fahren Sie mit der nächsten Maßnahme fort. Der Push Service "Kennwort vergessen" ist nicht eingerichtet.
  4. Rufen Sie die E-Mail an dem Gerät ab, an dem Sie den E-Mail-Versand ausgelöst haben und folgen Sie den Anweisungen in der E-Mail.
  5. Falls Sie keine E-Mail erhalten haben, fahren Sie mit der nächsten Maßnahme fort. Entweder sind die E-Mail-Kontodaten beim Push Service falsch eingetragen oder FRITZ!Powerline hat keine Verbindung zur Basisstation oder ins Internet.

3 Werkseinstellungen laden