FRITZ!Powerline 1240E Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Powerline 1240E Service

Support-Daten erstellen

Für die Bearbeitung Ihrer Anfrage benötigen wir die Support-Daten des FRITZ!Powerline-Adapters. Erstellen Sie die Support-Daten möglichst während oder unmittelbar nach Auftreten des Fehlerbilds an einem Computer, Android-Smartphone oder -Tablet. Führen Sie vor dem Erstellen der Support-Daten keinen Neustart durch, z.B. durch Trennen vom Stromnetz. Am iPhone oder iPad können Sie die Support-Daten nicht erstellen, da iOS-Geräte die Daten nur unvollständig speichern.

Hinweis:Die Support-Daten enthalten u.a. die Einstellungen von FRITZ!Powerline sowie das Ereignisprotokoll. Die Daten werden ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Spätestens mit Abschluss Ihrer Anfrage werden die Support-Daten gelöscht.

  1. Rufen Sie im Internetbrowser http://fritz.powerline/support.lua auf. 
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Support-Daten erstellen".
  3. Wählen Sie die Option "Speichern" und speichern Sie die Support-Daten als TXT-Datei. Das Speichern kann einige Minuten dauern. Ändern Sie Namen und Format der Datei nicht.
  4. Falls möglich, erstellen Sie eine ZIP-Datei, die die Support-Daten enthält.

    Hinweis:Unter Windows können Sie ZIP-Dateien erstellen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und im Kontextmenü "Senden an" und "ZIP-komprimierten Ordner" wählen. Unter macOS markieren Sie die Datei und wählen im Kontextmenü "Komprimieren".