FRITZ!Fon C5 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Fon C5 Service
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FRITZ!Fon startet nicht

Das FRITZ!Fon startet nicht. Beim Anschalten des Telefons leuchten die Nachrichtentaste und die Auflegetaste dauerhaft rot oder leuchten nur kurz auf. Das Display (Anzeige) bleibt schwarz und das Telefon ist ohne Funktion.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

1 Akku des Telefons aufladen

Wenn der Akku nicht ausreichend geladen ist, kann das Telefon nicht gestartet werden:

  • Verbinden Sie die Ladeschale mit dem Stromanschluss. Achten Sie darauf, dass der Stecker des Ladekabels vollständig in die Buchse an der Ladeschale eingesteckt ist.
  • Stellen Sie das Telefon für mindestens sechs Stunden in die Ladeschale, um den Akku des Telefons vollständig aufzuladen. Achten Sie darauf, dass die Kontakte an der Unterseite des Telefons direkt auf den Kontakten der Ladeschale aufsitzen.

2 Telefon ohne Akku in Ladeschale anschalten

Der Fehler kann durch einen defekten Akku auftreten. Um das zu überprüfen, können Sie diesen Test ausführen: 

  1. Entfernen Sie den Akku aus dem Telefon.
  2. Stellen Sie das Telefon ohne Akku in die Ladeschale.
  3. Drücken Sie die Auflegetaste, um das Telefon anzuschalten.

Wenn das Telefon in der Ladeschale startet, ist der Akku defekt.

3 Akku austauschen

Sie können einen neuen Original-Akku entweder im Fachhandel erwerben oder direkt beim AVM-Zubehörversand zum Preis von 9,90€ zzgl. Versandkosten bestellen. Bei Verwendung nicht originaler Akkus, wie sie zum Teil über das Internet angeboten werden, können wir Beschädigungen an Ihrem FRITZ!Fon nicht ausschließen.

Wichtig:Akkuzellen sind prinzipiell Verschleißteile, die einem technologiebedingten Alterungsprozess unterliegen und daher in unseren Garantieleistungen nicht inbegriffen sind (vgl. Garantiebedingungen im Handbuch).