FRITZ!Fon C5 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Fon C5 Service
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Dieses Support-Dokument gibt es für folgende Produkte:

FRITZ!Fon startet nicht

Das FRITZ!Fon lässt sich nicht mehr anschalten. Beim Versuch das Telefon anzuschalten, leuchten die Nachrichtentaste und die Auflegetaste rot auf, aber das Display bleibt schwarz und das Telefon funktioniert nicht.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

1 Akku aufladen

  1. Verbinden Sie die Ladeschale mit dem Stromanschluss. Achten Sie darauf, dass beide Stecker des Ladekabels richtig eingesteckt sind.
  2. Stellen Sie das Telefon für mindestens 6 Stunden in die Ladeschale, um den Akku des Telefons vollständig aufzuladen. Achten Sie darauf, dass das Telefon richtig in der Ladeschale steht.

2 Akku prüfen

Eventuell ist der Akku des FRITZ!Fon defekt. Sie haben zwei verschiedene Möglichkeiten den Akku zu prüfen:

Anderen Akku testen

Falls Sie ein anderes FRITZ!Fon mit dem gleichen Akku haben, tauschen Sie den Akku testweise aus:

  • Laden Sie den anderen Akku vollständig auf und legen Sie den Akku in das Telefon ein.

Wenn sich das Telefon jetzt anschalten lässt, ist der andere Akku defekt.

Ohne Akku in Ladeschale anschalten

  1. Entfernen Sie den Akku aus dem Telefon.
  2. Stellen Sie das Telefon ohne Akku in die Ladeschale.

Wenn sich das Telefon in der Ladeschale anschalten lässt, ist der Akku defekt.

3 Akku austauschen

Einen neuen Original-Akku können Sie entweder im Fachhandel erwerben oder direkt beim AVM-Zubehörversand zum Preis von 9,90€ zzgl. Versandkosten bestellen. Bei Verwendung nicht originaler Akkus, wie sie zum Teil über das Internet angeboten werden, können wir Beschädigungen an Ihrem FRITZ!Fon nicht ausschließen.

Wichtig:Akkuzellen sind prinzipiell Verschleißteile, die einem technologiebedingten Alterungsprozess unterliegen und daher in unseren Garantieleistungen nicht inbegriffen sind (vgl. Garantiebedingungen im Handbuch).