FRITZ!Fon C4 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Fon C4 Service
Nicht das gesuchte Produkt?
Dieses Support-Dokument gibt es für folgende Produkte:

Meldung "Netzwerkfehler"

Beim Versuch, mit FRITZ!Fon einen Internetdienst zu nutzen (z.B. Internetradio oder Podcasts hören), wird auf dem Display des Telefons die Meldung "Netzwerkfehler" angezeigt und die Wiedergabe scheitert.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

1 Aktuelles FRITZ!OS der FRITZ!Box installieren

2 Erreichbarkeit der Internetadresse prüfen

Eventuell ist die Internetadresse, die in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box für den Internetdienst angegeben wurde, temporär oder dauerhaft nicht erreichbar:

  • Prüfen Sie, ob die Wiedergabe mit einem anderen Gerät oder einer Software (z.B. Windows Media Player) möglich ist. Tragen Sie dazu in dem Gerät oder in der Software die gleiche Internetadresse wie in der FRITZ!Box ein.

    Wichtig:Testen Sie möglichst zeitnah, um auszuschließen, dass die Internetadresse nur temporär nicht erreichbar war.

    • Wenn die Wiedergabe mit dem anderen Gerät auch scheitert:
      • Wenden Sie sich an den betreffenden Anbieter oder verwenden Sie eine andere Internetadresse.