FRITZ!Box 7590 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 7590 Service

Info-LED blinkt

Durch rotes Blinken signalisiert die Info-LED einen Fehler.

Durch grünes Blinken signalisiert die Info-LED ein bestimmtes Ereignis, das in der FRITZ!Box fest eingestellt ist oder individuell festgelegt wurde.

  • Ereignisse, die in der FRITZ!Box fest eingestellt sind:
    • FRITZ!OS wird aktualisiert.
    • Ein Schnurlostelefon oder Smarthome-Gerät wird an der FRITZ!Box angemeldet.
    • WLAN-Sicherheitseinstellungen werden per Stick & Surf auf einen FRITZ!WLAN Stick übertragen.
  • Individuell festgelegte Ereignisse, die in der Benutzeroberfläche unter "System > Tasten und LEDs" eingerichtet sein können:
    • Freies Onlinevolumen/freie Onlinezeit aufgebraucht.
    • Anrufe in Abwesenheit.
    • Neue Nachricht im Anrufbeantworter.
    • Neue Nachricht im Anrufbeantworter, Anruf in Abwesenheit oder neues Fax. 

Abhängig von der Art des Blinkens können Sie die Ursache beheben und dadurch das Blinken beenden.

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

Führen Sie die Maßnahmen des Abschnittes durch, der den von Ihnen beobachteten Fehlerfall beschreibt.

1 Info-LED blinkt grün

In der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box kann individuell eingerichtet werden, dass die Info-LED bei einem konkreten Ereignis blinken soll. Prüfen Sie, welches Ereignis festgelegt wurde und beenden Sie das Blinken:

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
  2. Klicken Sie im Menü "System" auf "Tasten und LEDs".
  3. Prüfen Sie, welches Ereignis für die Info-LED festgelegt wurde:
    • "Anruf in Abwesenheit - LED blinkt":
      • Drücken Sie an einem Telefon, das mit der FRITZ!Box verbunden ist, die Gesprächstaste (Hörer abheben).

        Hinweis:In der Regel reicht das Abheben des Hörers. Falls das Telefon über eine Telefonanlage angeschlossen ist, in der keine automatische Amtsholung eingestellt ist, muss jedoch noch die Nummer zum Holen eines Amtes (z.B. "0") gewählt werden.

        Wichtig:Mit einem IP-Telefon (z.B. FRITZ!App Fon) ist das Zurücksetzen der Info-LED der FRITZ!Box nicht möglich!

    • "Neue Nachricht im Anrufbeantworter - LED blinkt":
      • Hören Sie alle neuen Nachrichten ab.
    • zeigt neue Faxe an:
      • Faxe speichert die FRITZ!Box auf dem USB-Speicher, der an der FRITZ!Box angeschlossen ist, im Verzeichnis "FRITZ\faxbox". Solange sich in diesem Verzeichnis mindestens ein Fax (PDF-Datei) befindet, blinkt die Info-LED.
        • Löschen Sie alle Faxe aus dem Verzeichnis "FRITZ\faxbox" oder verschieben Sie diese in ein anderes Verzeichnis, z.B. in ein Verzeichnis auf der Festplatte des Computers.
      • Wichtig:Bei der Einstellung "Neue Nachricht im Anrufbeantworter, Anruf in Abwesenheit oder neues Fax - LED blinkt" kann das Blinken mehrere Ursachen haben. Um das Blinken zu beenden, müssen Sie dann eventuell für sämtliche Ereignisse die beschriebenen Maßnahmen nacheinander durchführen.

2 Info-LED blinkt grün nach Anschluss von FRITZ!WLAN Stick

Wenn die WLAN-Sicherheitseinstellungen per Stick & Surf nicht auf den FRITZ!WLAN Stick übertragen werden können, blinkt die Info-LED dauerhaft:

Vorbereitungen

  1. Ziehen Sie den FRITZ!WLAN Stick vom USB-Anschluss der FRITZ!Box ab.
  2. Verbinden Sie einen Computer über einen LAN-Anschluss mit der FRITZ!Box.

Stick & Surf aktivieren

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "WLAN".
  2. Klicken Sie im Menü "WLAN" auf "Sicherheit".
  3. Aktivieren Sie im Abschnitt "Weitere Sicherheitseinstellungen" die Option "AVM Stick & Surf aktivieren".
  4. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

Jetzt können Sie den FRITZ!WLAN Stick an die FRITZ!Box anschließen. Die WLAN-Sicherheitseinstellungen werden dann übertragen. Anschließend können Sie den FRITZ!WLAN Stick per Stick & Surf mit Ihrem Computer verbinden.