FRITZ!Box 7560 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 7560 Service
Nicht das gesuchte Produkt?
Dieses Support-Dokument gibt es für folgende Produkte:

Zweite Internetverbindung für Internettelefonie nutzen (PVC)

Die FRITZ!Box kann für Internettelefonie (VoIP) eine zweite Internetverbindung (PVC) aufbauen. Wenn der Internettelefonie-Anbieter dies unterstützt bzw. benötigt, stellt die FRITZ!Box für die Internettelefonie automatisch eine zweite Internetverbindung über den DSL-Anschluss her.

Wichtig:Einige der beschriebenen Einstellungen werden nur angezeigt, wenn in der Benutzeroberfläche die Erweiterte Ansicht aktiviert ist. Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS

1 FRITZ!Box einrichten

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Anschlusseinstellungen".
  4. Klicken Sie im Abschnitt "Telefonieverbindung" auf "Verbindungseinstellungen ändern".
  5. Aktivieren Sie die Option "Für Internettelefonie eine separate Verbindung nutzen (PVC)".
  6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

Wenn die Option nicht vorhanden ist, blendet die FRITZ!Box die Option entweder automatisch aus, da an diesem Anschluss keine zweite Internetverbindung (PVC) nutzbar ist oder es handelt sich um eine spezielle FRITZ!Box-Edition, die für einen bestimmten DSL- oder Internettelefonie-Anbieter produziert und nur von diesem Anbieter zur Verfügung gestellt wird. Da diese Editionen auf die besonderen Anforderungen des jeweiligen Anbieters abgestimmt sind, enthalten sie nicht immer alle Optionen.