FRITZ!Box 7360 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 7360 Service
Nicht das gesuchte Produkt?
Dieses Support-Dokument gibt es für folgende Produkte:

Meldung "Keine Ressource" am Schnurlostelefon

Mit einem Schnurlostelefon (z.B. FRITZ!Fon C5), das an der FRITZ!Box angemeldet ist, können keine ausgehenden Telefonverbindungen über Festnetz aufgebaut werden. Beim Verbindungsaufbau wird auf dem Display des Telefons eine der folgenden Meldungen angezeigt:

  • "Keine Resource"
  • "No Resource"
  • "No Route to destination"

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

1 Verkabelung überprüfen

Fehler in der Verkabelung bleiben oft unbemerkt. Stellen Sie daher sicher, dass die FRITZ!Box richtig mit dem Anschluss verbunden ist:

2 Telefon neu einrichten

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
  3. Löschen Sie das Telefon, mit dem kein Verbindungsaufbau über das Festnetz möglich ist. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche  (Löschen).
  4. Richten Sie das Telefon neu ein: Klicken Sie auf "Neues Gerät einrichten" und folgen Sie den Anweisungen.

3 Festnetzanschluss überprüfen

  1. Entfernen Sie die FRITZ!Box vom Festnetzanschluss.
  2. Verbinden Sie ein Telefoniegerät mit dem gleichen Anschluss und prüfen Sie, ob das Telefoniegerät funktioniert.
  3. Wenn dieses Telefoniegerät am Anschluss ebenfalls nicht funktioniert, wenden Sie sich an Ihren Telefonieanbieter und lassen Sie den Anschluss prüfen.

    ACHTUNG!Bei der Prüfung können Kosten anfallen. Erfragen Sie die Bedingungen bei Ihrem Telefonieanbieter!