FRITZ!Box 6840 LTE Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 6840 LTE Service

Support-Daten erstellen

Für die Bearbeitung Ihrer Supportanfrage benötigen wir die Support-Daten Ihrer FRITZ!Box.

Wichtig:Erstellen Sie die Support-Daten möglichst während oder unmittelbar nach Auftreten des Fehlerbilds. Führen Sie vor dem Erstellen der Support-Daten keinen manuellen Neustart (z.B. durch Trennen vom Stromnetz) durch.

1 Beta-Version installieren

Eine Fehleranalyse ist nur auf dem aktuellen Stand der FRITZ!OS-Entwicklung sinnvoll. Installieren Sie daher die aktuelle Beta-Version von FRITZ!OS:

  1. Rufen Sie im Internetbrowser https://service.avm.de/downloads/ auf, wechseln Sie in den Ordner "Beta" und dann in den Unterordner Ihres FRITZ!Box-Modells.
  2. Laden Sie die Beta-Version für Ihr FRITZ!Box-Modell auf den Computer herunter.
  3. Entpacken Sie die ZIP-Datei auf Ihrem Computer (z.B. auf dem Desktop).
  4. Installieren Sie die Beta-Version (Image-Datei) wie in der infobeta.txt beschrieben.

    Hinweis:Sie können jederzeit wieder das reguläre FRITZ!OS für die FRITZ!Box installieren. Hinweise zum Vorgehen finden Sie in der infobeta.txt.

2 Support-Daten der FRITZ!Box erstellen

  1. Rufen Sie im Internetbrowser http://fritz.box/support.lua auf,
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Support-Daten erstellen".
  3. Wählen Sie die Option "Speichern" und speichern Sie die Support-Daten als TXT-Datei auf Ihrem Computer. Ändern Sie den Dateinamen und das Dateiformat nicht.

    Hinweis:Die Support-Daten enthalten u.a. die Einstellungen der FRITZ!Box sowie das Ereignisprotokoll. Die Daten werden ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Supportanfrage verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Spätestens mit Abschluss Ihrer Supportanfrage werden die Support-Daten gelöscht.

  4. Wenn möglich, erstellen Sie eine ZIP-Datei, die die Support-Daten enthält.

    Hinweis:Das ZIP-Format ermöglicht die Komprimierung beliebiger Dateien. Unter Windows können Sie ZIP-Dateien so erstellen: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Datei oder einen Ordner und wählen Sie im Kontextmenü "Senden an" und "ZIP-komprimierten Ordner".